CD-Wechsler Adapter für iPod bei diesem Radio möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Freakyfish
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

CD-Wechsler Adapter für iPod bei diesem Radio möglich?

Beitrag von Freakyfish » Mo 11.01.10 16:51

Hallo,

ich besitze einen Peugeot 206, Bj. 2002 mit einem Werksmäßig verbautem VDO Kassettenradio mit der Modellnummer 22RC260/65S. Da die Wiedergabequalität über den Kasseten->Klinke Adapter, den ich besitze, nicht so sonderlich gut ist, habe ich versucht herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, mein iPhone über einen dieser CD-Wechsler Adapter an das Radio anzuschließen um das ganze dann auch über die verbaute Lenkradfernbedienung steuern zu können. Gelesen habe ich vieles, je mehr ich aber lese, desto verwirrter werde ich. In vielen Beschreibungen dieser Adapter steht zwar, dass es mit dem 22RC260 Radio geht, allerdings wird dort dann als Hersteller nicht VDO, sondern Phillips genannt. Wo anders habe ich wiederum gelesen, dass nur Radios mit einem Z oder X am ende der Modellnummer überhaupt Wechsler unterstützen. Wenn ich das aber richtig sehe, ist der Wechsleranschluss bei mir vorhanden.

Wäre super, wenn mir hier einer diesbezüglich weiterhelfen könnte und eventuell auch einen guten Adapter empfehlen kann. Ich habe im Anschluss noch 2 Bilder von Typenschild und den Anschlüssen gemacht, leider nicht in allzu guter Qualität, das relevante sollte aber erkennbar sein.

Bild

Bild

Chrisse91
ATU-Tuner
Postleitzahl: 52222
Re: CD-Wechsler Adapter für iPod bei diesem Radio möglich?

Beitrag von Chrisse91 » Mo 11.01.10 21:08

also ich nutze so ne xcarlink box, die wird am cd wechsler anschluss angeschlossen und ich habe n usb stick dran mit 6 ordnern für 6 cds mit je maximal 99 titeln ( sons spinnt die anzeige) und muss sagen das teil ist klasse. also ich hab top ton qualität das ding hängt total unauffällig im handschuhfach und ist grad mal so groß wie ne zigarettenschachtel und lässt sich wunderbar über die lenkradferndedienung steuern allerdings hab ich n rd3 cd radio.
und was nicht optimal ist es werden halt keine id3 tags oder so angezeigt was ich aber weniger schlimm finde
hier kannste mal gucken: http://www.xcarlink.com/show_info.asp?product_id=317

Freakyfish
Radarfallenwinker

Beitrag von Freakyfish » Mi 13.01.10 14:53

Das klingt schonmal nach dem, was ich suche. Kannst du mir auch sagen, ob das Ding an mein Radio passt?

Chrisse91
ATU-Tuner

Beitrag von Chrisse91 » Mi 13.01.10 16:25

nein das kann ich nicht, würde dir einfach empfehlen dem hersteller eine e-mail zu schreiben, ich denke der kann dir da eher auskunft geben

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Sa 24.04.10 21:37

Es gibt da Teile von xcarlink und von zemex gibt es da Unterschiede, oder gibt es noch mehr Anbieter?
PS xcarlink und zemex scheint aber das Gleiche zu sein.
Je suis Charlie!

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mo 24.05.10 23:06

Chrisse91: Ich habe mir auch so ein Teil bei eBay gekauft. Wohin hast Du es eingebaut. In's Handschuhfach? Gaht das ohne Ausbau des Handschuhfachs. (Kabel durchziehen) ?
Je suis Charlie!

PSA607
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 19300

Beitrag von PSA607 » Mo 24.05.10 23:49

ich habe auch ne usb Box, allerdings im 607. Ist echt der Hammer. Meine ist von Connects2. Habe die bei ebay UK geordert, war günstiger.
Wenns Probleme mit der Kompatibilität geben sollte, einfach genaue Bezeichnung an der Hersteller schicken, war bei mir auch so. Laut Beschreibung sollte die Box bei mir auch nicht passen, hat aber laut Hersteller keine relevante Bedeutung :o
Die meinten, so lange der Wechsleranschluss da ist und der Hersteller stimmt gibts dort keine Probleme...
Bild

Chrisse91
ATU-Tuner

Beitrag von Chrisse91 » Di 25.05.10 00:41

also ich hab das böxchen mit flausch-und-haken- band ( klett) im handschufach links angebracht und konnte durch ein vorhandenes loch was dneke ich zur befestigung des original wechslers/ navi gedacht ist das kabel ziehen.
musste es nur ein bisschen größer pfielen damit der stecker durchpasst, dann konnte ich es durch den radioschacht ranziehen.
also kein ahndschufach ausbau etc...

fahre leide rmorgen in urlaub sonst hätte ich dir ein paar fotos gemacht ;)
denke mal in 10 tagen hast du es selber eingebaut war auf jeden fall kein großer akt

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 25.05.10 12:58

Danke. Mein Teil hat am blauen Stecker noch 2 Anschlüsse mit Rundsteckern, ein Männchen und ein Weibchen. Wo werden die denn angeschlossen? Die Einbauanleitung ist sehr knapp gehalten. Der blaue Stecker paßt ja fast schon durchs vorhandene Loch, aber das Kabel hat in der Mitte noch einen dicken Knubbel, da muß man schon kräftig feilen.
Eventuell könnte man die Box auch außen an die Mittelkonsole pappen?
Je suis Charlie!

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 25.05.10 17:02

Freakyfish hat geschrieben:Hallo,

ich besitze einen Peugeot 206, Bj. 2002 mit einem Werksmäßig verbautem VDO Kassettenradio mit der Modellnummer 22RC260/65S. Da die Wiedergabequalität über den Kasseten->Klinke Adapter, den ich besitze, nicht so sonderlich gut ist, habe ich versucht herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, mein iPhone über einen dieser CD-Wechsler Adapter an das Radio anzuschließen um das ganze dann auch über die verbaute Lenkradfernbedienung steuern zu können. Gelesen habe ich vieles, je mehr ich aber lese, desto verwirrter werde ich. In vielen Beschreibungen dieser Adapter steht zwar, dass es mit dem 22RC260 Radio geht, allerdings wird dort dann als Hersteller nicht VDO, sondern Phillips genannt. Wo anders habe ich wiederum gelesen, dass nur Radios mit einem Z oder X am ende der Modellnummer überhaupt Wechsler unterstützen. Wenn ich das aber richtig sehe, ist der Wechsleranschluss bei mir vorhanden.

Wäre super, wenn mir hier einer diesbezüglich weiterhelfen könnte und eventuell auch einen guten Adapter empfehlen kann. Ich habe im Anschluss noch 2 Bilder von Typenschild und den Anschlüssen gemacht, leider nicht in allzu guter Qualität, das relevante sollte aber erkennbar sein.

Bild

Bild
Schau mal hier nach : http://audio-link.eu/modellliste/liste_peugeot.html

Passt auch an dein Radio, bei Fragen wende dich an den Support !

Gruß Daniel

Antworten