bremssattel lackieren, was is am besten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sebastian 306er

bremssattel lackieren, was is am besten?

Beitrag von sebastian 306er » Di 02.07.02 18:30

nochmal hi. ich wil meine bremssättel lackieren und dhinten die brmstrommel, war wie gesagt huete bei atu aber da kostet son kleines pakte mit der farbe 25€ !!!! ( von foliatec )

kann ich da nich einfach hitzebeständegen lack drüber sprühen? (natürlichvorher sauber abkleben etc..*g* ) oder hält der nich ?

Viper
Kanaldeckelumfahrer

re: bremssattel lackieren, was is am besten?

Beitrag von Viper » Di 02.07.02 18:51

Die 25 € von FoliaTec sind schon angebracht... das Paket beinhaltet 1x Farbe, 1x Härter und Dose zum entfernen des drecks!! ich würde das echt nehmen... ist einfach aufzutragen und hält super!!!! außerdem muss man da nur einmal drüberwischen und schwupps ist es wie neu!

mfg

sebastian 306er

cool danke!, werd ma bei ebay schnüffeln ;)

Beitrag von sebastian 306er » Di 02.07.02 18:54

>Die 25 € von FoliaTec sind schon angebracht... das Paket beinhaltet 1x Farbe, 1x Härter und Dose zum entfernen des drecks!! ich würde das echt nehmen... ist einfach aufzutragen und hält super!!!! außerdem muss man da nur einmal drüberwischen und schwupps ist es wie neu!

>mfg

charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

heizkörperlack, kein witz, das hält super....

Beitrag von charlie » Di 02.07.02 19:00

aber keinen auf wasserbasis, is voll der schrott, hab meine mit normalen roten heizkörperlack vor nen jahr gestrichen, hält supergut !!!!

mfg

charlie

p.s. und billig is es auch

sebastian 306er

auch nich schlecht, geht denn auch hitzebeständiger lack?

Beitrag von sebastian 306er » Di 02.07.02 19:01

weil den bekomme ich völlig gratis.. in fast allen farben..

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: heizkörperlack, kein witz, das hält super....

Beitrag von Timon » Di 02.07.02 19:04

>aber keinen auf wasserbasis, is voll der schrott, hab meine mit normalen roten heizkörperlack vor nen jahr gestrichen, hält supergut !!!!

>mfg

>charlie

>p.s. und billig is es auch

Mh, was für Temperaturen entstehen denn beim Bremsen? Ich kenne nämlich nur Heizkörperlack, der bis 120°C hitzebeständig ist. Einmal habe ich 180°C-beständigen gesehen, der war aber auch nicht billig...

Gruß

Frank

max122
Kanaldeckelumfahrer

wie hitzebeständig ist er ?

Beitrag von max122 » Di 02.07.02 19:22

wenn man ofenrohre damit anmalen kann dann schon !

tschack306
Radarfallenwinker

re: bremssattel lackieren, was is am besten?

Beitrag von tschack306 » Di 02.07.02 23:49

Also ich hab da einfach so ne Hamerit-Farbe genommen. Eine kleine Dose kostet so ca. 6 Juro und davon brauchst Du nicht viel ! Ist auch hitzebeständig und gibts auch in verschiedenen Farben im Baumarkt !

charlie
Handbremsen-Wender

re: heizkörperlack, kein witz, das hält super....

Beitrag von charlie » Mi 03.07.02 13:04

hab ganz normalen roten heizkörperlack aus m baumarkt genommen, nix spezielles bis was weiß ich wieviel grad! halt nen billigen, hab´s vor nem jahr gestrichen, und hält bombig!!!

mfg

charlie

Antworten