Neuling sucht Motorrad

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12587
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von Timon » Fr 18.06.10 08:15

Und was machste im Winter? :D

Mein Leasingvertrag läuft im halben Jahr aus, wenn du den solange zurücklegen kannst (also den 205, nicht den Vertrag ;))
Da suche ich wieder ein kleines Gefährt. Ich befürchte aber, dass der Preis nicht dem entspricht, den ich mir vorstelle und du wohnst ja auch am anderen Ende der Welt (also von mir aus betrachtet :D)

Viele Grüße
₣rank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » Sa 19.06.10 11:36

Nur weil ich nix 4-rädriges mehr besitzen werde heisst das ja nicht, dass ich nix 4-rädriges mehr zum Fahren habe :)

Nach 400 Kilometern fühl ich mich auf der Hornet langsam so richtig Wohl. Jetzt kommt die Zeit in der die Kurven endlich mehr Spass machen und sich die eigene Schräglagengrenze auf ein brauchbares Niveau erhöht. Und wer hätte das vermutet: der richtige Kurvenblick ist dabei sogar richtig hilfreich *g*
Vier wichtige Erkenntnisse habe ich heute gesammelt: Von 1900 Touren im 4. Gang wegbeschleunigen mag sie gar ned; Bei 12 Grad und Nieselregen wär wärmere Kleidung sinnvoll; Ich sollte mich mit ständigem Putzen anfreunden; Und der Bereich über 8/9000 lockt so langsam, aber der ist ja noch tabu... :traurig:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » Sa 07.04.12 15:02

Juni 2010... Lang ists her. Mittlerweile hat die Hornet (ne Menge Bilder gibts hier) 19.000 Kilometer am Tacho stehen und 3 Hinter- und einen Vorderreifen auf dem Gewissen. Ganz Unfallfrei bin ich leider nicht davon gekommen: Gleich in der ersten Saison ist mir einer hinten drauf gefahren und zu Beginn dieser Saison hab ich sie gaaanz langsam abgelegt :augenroll: Naja, shit happens. Aufstehn, richten, und weiter gehts :)


Warum ich diesen uralten Thread aber wieder ausgrabe hat einen anderen Grund: meine Hornet bekommt eine Schwester! :lachkreisch:
Sie heißt KTM 690 SMC R :herz: , ist 142 kg schwer, hat 67 PS und wird am 18. April in Mattighofen das Licht der Welt erblicken. Und ich kanns kaum noch erwarten, sie abholen zu dürfen :lach:

Bild Bild Bild
Technische Daten: http://www.vulkanus.net/ktm690smcr/technischedaten/, offizielle Seite: http://www.ktm.com/at/supermoto/690-smc-r.html

Im Moment ist das in meinem direkten Bekanntenkreis noch top secret, weshalb der Kürbis noch nicht offiziell auf meiner Homepage zu sehen ist. Das will ich soweit treiben, dass selbst der, der mich zum Abholen hinfahren soll, erst am Parkplatz des KTM-Händlers merkt, was hier gespielt wird. Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht eher verplappere... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von Troubadix » So 08.04.12 06:34

vulkanus hat geschrieben:

Warum ich diesen uralten Thread aber wieder ausgrabe hat einen anderen Grund: meine Hornet bekommt eine Schwester! :lachkreisch:
Sie heißt KTM 690 SMC R :herz: , ist 142 kg schwer, hat 67 PS und wird am 18. April in Mattighofen das Licht der Welt erblicken. Und ich kanns kaum noch erwarten, sie abholen zu dürfen :lach:
sollte es probleme in der familie geben, die kleine schwester nicht akzeptiert werden von der älteren, sie ein brüllbaby oder andersartige sorgen machen...

...ICH WÜRDE SIE ADOPTIEREN/AUFNEHMEN.

ihr ein heim bieten, mich um sie kömmern und für sie sorgen!!!


denke aber nicht das es soweit kommt, also viel spass damit.



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » So 08.04.12 11:15

Hehe, danke für das Angebot! :D
Wenns Probleme mit der älteren Schwester gibt wird aber eher die ausziehen müssen... Zum Anfangen ists ja toll, wenn ein Bike geduldig und gutmütig alles hinnimmt, was man mit ihr anstellt. Aber das wurde irgendwie langweilig und der große Tourenfahrer bin ich nun auch wieder nicht. Klar, die Hornet ist immer noch eine großartige Weggefährtin, sie ist eine 1a Drehorgel, zuverlässig, liegt satt in den Kurven und überrascht nie mit irgendwelchen Eigenheiten; einzig beim harten Anbremsen und Gänge runterklopfen bekommt sie ein nervöses Heck, das sich aber gut kontrollieren lässt.
Die KTM ist das glatte Gegenteil: sie hat einen starken Charakter, vibriert und lebt, wenn ihr was ned passt hackt sie schon mal widerwillig auf der Kette herum und macht kein Geheimnis um ihre Gene. Ich freu mich jedenfalls schon auf vorderradschonendes Fahren, Sprünge, Stiegen, quer ums Eck und ggf. mal einen kleinen Ausflug ins Gemüse, auch wenn ich Teile davon erst lernen oder perfektionieren muss :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » Di 19.06.12 21:37

Es war ja vorhersehbar... Während die KTM nach 2 Monaten fast 4000 Kilometer aufm Tacho stehen hat, verstaubt die Hornet in der Garage. Dafür ist sie aber wirklich zu schade, weshalb ich ein neues Zuhause für sie suche: (Link hab ich entfernt, ist erledigt).
Zuletzt geändert von vulkanus am So 13.09.15 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » So 12.08.12 13:16

Da geht sie hin... Adieu Hornet :( Machs gut in deiner neuen Heimat.
Bild
KTM - Ready to repair :D

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von svendrae » Di 04.09.12 09:49

Hallo,

wollte dir mal schöne Grüße da lassen und wünsch dir viel Spaß mit der neuen.
2004-2005 Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
2005-2006 Peugeot 205 XS 1.4 75PS
2006-2009 Peugeot 106 1.4 75PS
2009-2011 Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
2011-2012 Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
2012-???? VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von vulkanus » Do 25.10.12 18:51

Jö, den Sven gibts a nu :D
Danke! Hast deine Kleine noch?

Tjo, in der Zwischenzeit hat sich wieder was getan: es stehen fast 10.000 KM am Tacho, ein Akraprovic und ein paar Carbon-Teile kamen dran, dazu neue Handschützer, nachdem es die alten abvibriert hatte :floet: Aber sie macht tierisch Spaß :lach: Mal sehn was ich im Winter mach... Spiegel? Heck? Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe werde ich mehr als genug Zeit zum überlegen haben :traurig:
KTM - Ready to repair :D

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Motorrad

Beitrag von svendrae » So 14.10.18 08:38

Moin,

ja mich gibts auch noch, die Hornet steht sogar immer noch bei mir auf dem Hof, wenn auch nur noch zum Verkauf.
2004-2005 Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
2005-2006 Peugeot 205 XS 1.4 75PS
2006-2009 Peugeot 106 1.4 75PS
2009-2011 Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
2011-2012 Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
2012-???? VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

Antworten