Auspuffkauf 163ps /s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Auspuffkauf 163ps /s16

Beitrag von obelix » Mi 09.06.10 22:18

Oxas hat geschrieben:Dazu sag ich nur schön blöd wenn man sich kontrollieren lässt, wenn man schon weis das es um die Auspuffanlage geht, man kann der Polizei auch aus dem Weg gehen.
du machst ja lustige sprüche...
ich glaube, keiner hier fährt freiwillig und vorsätzlich in ne kontrolle. aber ...
wie willst du ner kontrolle auf ner einspurigen strasse ohne abzweigung vor der kontrolle denn entgehen?
oder der lustig aus dem fenster geschwungenen kelle eines beamten aus dem neben dir fahrenden fahrzeug???

mannmannmann...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Mi 09.06.10 23:00

InformatiX hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Dazu sag ich nur schön blöd wenn man sich kontrollieren lässt, wenn man schon weis das es um die Auspuffanlage geht, man kann der Polizei auch aus dem Weg gehen.
mach das mal, wenn die dich auf der bab überholen und einsammeln.... :D

Wenn mann halt nen derb lautes Auto fährt sollte es nicht danach aussehen und eher dezent sein, dann wird dich die Polizei auch nie vorsätzlich anhalten, ausser man zieht die Aufmerksamkeit auf sich, durch Fahrweise oder Tuningsünden.

Und Pisten die einspurig sind und ohne Abbiege- oder Wendemöglichkeit, gibts kaum und wenn man um die Gefahr weiss muss man die halt meiden, man weiss ja auch wo Kontrolliert wird, wenn man local ist. Ausserdem gibts genung Opferanoden die rum fahren.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 09.06.10 23:41

Oxas hat geschrieben:
InformatiX hat geschrieben:
mach das mal, wenn die dich auf der bab überholen und einsammeln.... :D

Wenn mann halt nen derb lautes Auto fährt sollte es nicht danach aussehen und eher dezent sein, dann wird dich die Polizei auch nie vorsätzlich anhalten, ausser man zieht die Aufmerksamkeit auf sich, durch Fahrweise oder Tuningsünden.

Und Pisten die einspurig sind und ohne Abbiege- oder Wendemöglichkeit, gibts kaum und wenn man um die Gefahr weiss muss man die halt meiden, man weiss ja auch wo Kontrolliert wird, wenn man local ist. Ausserdem gibts genung Opferanoden die rum fahren.
du redest ziemlich sinnfrei:-)
JEDE stationäre kontrolle wird IMMER und GRUNDSÄTZLICH so angelegt, dass man keine "fluchtmöglichkeit mehr hat vorher...
die kleinen grünen männchen haben in den letzten jahren genug dazu gelernt. mittlerweile liegen sie schon vorher auf der lauer und funken die relevanten fahrzeuge an den mit der kelle. der holt dann nur noch die raus, die seine kollegen vorher als potentiell verdächtig einstufen.
und dabei isses egal, ob die strasse eine oder 5 fahrspuren hat.

bei uns hier gibt es zig möglichkeiten, an denen immer mal wieder kontrolliert wird. und wenn du alle umgehen willst bist du streng beschäftigt...

redrunners auto war ganz sicher dezent, trotzdem wurde er rausgezogen.

ist aber relativ sinnfrei, da jetzt ne diskussion draus zu machen, ich les ja immer wieder in deinen beiträgen, dass du einer der "fuck-for-tüv" fraktion bist. solange du damit gut fährst - bitte.
aber stell es ned so hin als wären die leute, die "erwischt" werden, blöd.

obelix
Meine Oldtimer

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Do 10.06.10 21:22

also des eine mal kontrollieren mit punkten und nachschulung hat mir damals gereicht.seitdem wird alles eingetragen.
da meine "zweitwagenbaustelle" eh auffällig is wie n bunter hund wurde ich bei jeder gelegenheit kontrolliert und nicht selten haben die mir die halbe karre zerlegt.auch wenn ich anständig gefahren bin.
die haben sich sogar bei regen unters auto gelegt weil die nich geglaubt haben das unterm auto alles original ist und nur ne pottblende drangebrutzelt ist und der fahrzeugschein trotzdem 3 seitig war...(unter anderem mit 3 verschiedenen frontschürzen...)

aber wenn man den leuten in blau/grün entsprechend entgegentritt dann kann ne kontrolle auch durchaus stressfrei sein.wenns nich so n alter motzknochen is der sowieso gegen jede art von tuning was hat, kann man mit denen recht gut ins gespräch kommen und dann denken die auch nimmer so viel ans kontrollieren und verbotene sachen suchen.

so nu aber wieder ontopic:

hg motorsport hat jetzt noch gelegenheit bis montag mir die anlage zu liefern.hab mit denen mal telefoniert und scheinbar ging das bei friedrich unter.wird wohl morgen losgeschickt per express das es samstag oder montag bei mir is.
sonst wirds wohl ne gutmannanlage werden.die würden mir eine anpassen mit eintragung und 2mal leistungsprüfstand vorher/nachher mit 63,5er verrohrung in edelstahl (76 wäre möglich gewesen aber beim sauger nicht sinnvoll) für 950€...kann man nix sagen find ich.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Do 10.06.10 22:04

freeeak hat geschrieben: sonst wirds wohl ne gutmannanlage werden.die würden mir eine anpassen mit eintragung und 2mal leistungsprüfstand vorher/nachher mit 63,5er verrohrung in edelstahl (76 wäre möglich gewesen aber beim sauger nicht sinnvoll) für 950€...kann man nix sagen find ich.
boah - da hast du aber gut verhandelt:-)
das scheint mir ein super preis.

alleine der prüfstand kostet ja schon ne menge kohle. die eintragung ist auch ned für 10 euronen gemacht.
mittel- und endpott? oder nur endpott?

gruss

obelix
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 11.06.10 00:15

..wenn du das angebot schriftlich hast, sei doch so gut und heb das auf oder leite es mir mal weiter... :D
mal schauen wieviele euronen sich übern winter bis näxtes frühjahr ansammeln lassen...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Fr 11.06.10 18:11

schriftlich hab ich leider nix...wär auch nich ganz mit rechnung.
hab da so meine connections über 20 ecken.und ich müsste einiges selber machen.im grunde zahl ich nur das material,die gerätenutzung, die eintragung und die leistungsprüfungen und halt die unterstützung von leuten mit plan vom auspuffbau...

...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Sa 19.06.10 19:12

soooo der auspuff von HG motorsport kam wirklich noch an.
hab ihn jetzt auch verbaut nach mehreren problemen aber nu passt alles.
hab gleich ne neue lambdasonde reingemacht und der motor läuft viel ruhiger wie vorher.is auch klar wenn mal alles dicht is.

76er endrohr is sehr dezent-fast bissel zu klein.der klang hört sich bis jetzt noch sehr nach serie an. leise und kein bisschen kernig. werd den die tage mal über die autobahn blasen.
hab mal n paar bilder gemacht.schauts euch an.
der kat war vom vorbesitzer so vermurkst krumm und undicht das alles umgeschweißt werden musste.deshalb is jetzt auch der mitteltopf verschweißt weils sonst nich gepasst hätte.

http://img717.imageshack.us/i/image097bc.jpg/

http://img203.imageshack.us/i/image098z.jpg/

http://img5.imageshack.us/i/image102ok.jpg/

http://img204.imageshack.us/i/image093td.jpg/

...

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Sa 19.06.10 21:04

Hängt ganz schön tief würd die noch n bisschen ausrichten, wolltest du nicht was feines aus Edelstahl?

Mfg Oxas

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Sa 19.06.10 21:56

höher geht leider nich sonst hängt das rohr an der achse und lärmt. und einbeulen will ich nich unbedingt.
is jetzt schon die höchste position-der hing am anfang noch gute 3cm tiefer

ja edelstahl wär fein gewesen aber ich hab nix gefunden zu dem zeitpunkt wo ich die gekauft hab.
aber auf den töpfen sind ganz billig plaketten draufgeschweißt-ich denk im winter oder so werd ich mir da ne eigenbau edelstahlanlage drunterbraten :floet:

...

Antworten