Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
p@
Beitrag
von p@ » Mi 03.07.02 10:16
nach 3 versuchen meine neue gemachten felgen mit neuen reifen (195/45) zu wuchten, schlagen die dinger immer noch so ab 90 kmh! was kann ich da tun? geht da was kaputt? danke p@
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 03.07.02 18:02
...wahrscheinlich hat deine vorderachse etwas gelitten, das merkt man mit breiten batschen und niedrigen querschnitt nur sehr viel extremer.
grüsse, kris
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mi 03.07.02 18:07
>...wahrscheinlich hat deine vorderachse etwas gelitten, das merkt man mit breiten batschen und niedrigen querschnitt nur sehr viel extremer.
Hallo,
was kann da passieren? Ich habe diesen Effekt auch und habe es auch immer auf die Felgen geschoben. Bin im Winter nämlich frontal gegen eine Bordsteinkante geruscht, dass wird dann wahrscheinlich die Ursache sein...
Gruß
Frank
-
kris
Beitrag
von kris » Mi 03.07.02 18:44
...das kann im extremfall äusserst mordend für die ganze achse sein. die vibrationen übertragen sich auf alles was damit in verbindung steht: radlager, antriebswellen, lenkgetriebe, silentblocks - all das schlägt mit der zeit aus, anfangs nur wenig und später extrem, so dass es dir fast das lenkrad aus den händen schüttelt.
am besten machen, so früh wie möglich.
Spurstangenköpfe kosten 18 euro/stück, spur einstellen 60E, dreiecklenker mit gummis auch 60E. auf alle fälle die spurstangen checken und die lenkung selber.
das klingt jetzt teuer, aber wenn du erstmal ne a-welle kaufen darfst für 204 euro...
grüsse, kris
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Mi 03.07.02 18:50
kein Text