Zahnriemenwechsel 309 D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wolf

Zahnriemenwechsel 309 D

Beitrag von Wolf » Fr 05.07.02 12:36

Hallo,

suche seit Wochen nach Unterlagen, wie man den Zahnriemen an einen 309 D, 1905 ccm, wechselt, kann aber weder im Internetz noch in Bibliotheken was finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Muß man die rollen wechseln? Oder ist das ganze Werkstattarbeit wg. Sonderwerkzeug oder weil das Selbermachen nicht lohnt?

Bitte um Beiträge.

Vielen dank Voraus, wolf

Darzl309
Strafzettelsammler

re: Zahnriemenwechsel 309 D

Beitrag von Darzl309 » Fr 05.07.02 15:52

Sollte eigentlich nicht so der große Akt sein.

Mußt halt nur aufpassen, daß du die Nockenwelle o.ä. nicht aus versehen verdrehst. Ich kann mal schaun, ob ich was im Buch finde, das einscannen und dir dann mailen, wenn du magst.

MfG

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
so schwer ist das nicht

Beitrag von funkykowal » Fr 05.07.02 19:42

hi. du brauchst den riemen und beiden rollen. du brauchst kein spezialwerkzeug. ist halt ein wenig eng, mehr nicht. am besten du markierst dir die lage der nocke, kurbelwelle und der dieselpumpe mit einem wasserfesten stift. einfach ein strich über die räder aufs gehäuse ziehen, gerade. in 3-4 stunden ist das erledigt.

mfg

Wolf

re: Zahnriemenwechsel 309 D

Beitrag von Wolf » Di 09.07.02 12:41

>Wäre Supernett, wenn du mir was schickst. wolfescu@gmx.de. Bis denn und danke, Wolf

Wolf

@:Darzl309

Beitrag von Wolf » Di 09.07.02 12:43

>>Wäre Supernett, wenn du mir was schickst. wolfescu@gmx.de. Bis denn und danke, Wolf

Antworten