mein auto knackt und knirscht, wer weiß rat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
mein auto knackt und knirscht, wer weiß rat?

Beitrag von bmax6 » Fr 05.07.02 14:48

hallo,

mein 106 von 93 hat seit 20tkm ein klappern wenn ich den kalten wagen anlasse, als ob irgendetwas unten wo gegenschlägt, ist er dann an ist es weg. wenn ich erst rückwaerts fahre knackt es fast genauso, das war am anfang nur ein einmal knacken, wurde aber bis jetzt immer schlimmer, auch wenn ich jetzt vorwaerts anfahre knackt es, auch beim lastwechsel.... ich habe mal druntergeschaut sehe aber keine losen teile oder scheuerspuren. meine vermutung ist: antriebswellen und/oder motoraufhaengung, hat irgendjemand damit schon erfahrungen gemacht?

Darzl309
Strafzettelsammler

re: mein auto knackt und knirscht, wer weiß rat?

Beitrag von Darzl309 » Fr 05.07.02 15:45

mhh, also wenn es die antriebswellen wären, ist es merkwürdig, daß es beim anlassen klappert und eigentlich machen sich die wellen mehr beim kurvenfahren bemerkbar. vielleicht ist es doch eher etwas von der schalldämpferanlage?

irgendnen hitzeblech, was vielleicht etwas locker ist?

MfG

>hallo,

>mein 106 von 93 hat seit 20tkm ein klappern wenn ich den kalten wagen anlasse, als ob irgendetwas unten wo gegenschlägt, ist er dann an ist es weg. wenn ich erst rückwaerts fahre knackt es fast genauso, das war am anfang nur ein einmal knacken, wurde aber bis jetzt immer schlimmer, auch wenn ich jetzt vorwaerts anfahre knackt es, auch beim lastwechsel.... ich habe mal druntergeschaut sehe aber keine losen teile oder scheuerspuren. meine vermutung ist: antriebswellen und/oder motoraufhaengung, hat irgendjemand damit schon erfahrungen gemacht?

LÖWE

Beitrag von LÖWE » Fr 05.07.02 15:56

HALLO!Am besten du überprüfst mal die Auspuffanlage und REISS DAS SCHEISS KATGITTER AB!Dann müsste das Problem behoben sein!

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von bmax6 » So 07.07.02 16:10

danke für die antworten,

das klappern kommt tatsächlich vom auspuff, aber nur weil die motoraufhängungen fratze sind und der motor lustig viel bewegungsfreiraum hat. das knacken kommt von einer welle, nur weiß ich net wie ich rauskriege ob links oder rechts oder beide?

Antworten