Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1336
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bei Kaiserslautern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogy » Fr 05.07.02 16:20
Hi, ich hab mein Auto vor ner Woche von meinem Namen auf den Namen von meinem Vater umgemeldet. Ich hatte damals die KFZ Steuer bezahlt. Heute ist ne Rechnung gekommen über den gleichen Betrag, bloß auf den Namen von meinem Vater!
Überweisen die mir die Steuer die ich bezahlt habe als das Auto auf mich angemeldet war automatisch zurück?
MFG jogy
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Sherwood16 » Fr 05.07.02 16:41
wenn du damals bei der ersten Anmeldung deine Bankverbindung nicht angegeben hattest wirst du bald nen Schrieb vom Finanzamt bekommen mit der Info dass du soundsoviel Euro Steuerguthaben hast. da ist ein Formular bei wo du deine Kontodaten reinschreiben kannst, dann bekommste das Geld eine Weile danach zurücküberwiesen. Leider ist diese "Weile" erfahrungsgemäß mehrere Wochen lang, da sind sie nicht so fix wie wenn's ums eintreiben geht: acht Wochen warten auf die Rückerstattung sind keine Seltenheit aber ich hatte schon nach 6 Tagen ein Mahnschreiben im Briefkasten als ich mal nicht nicht zum Fälligkeitstermin gezahlt hatte - That's life
Greetz,
Simon
<ul><li><a href="
http://www.peugeot-freunde-ortenau.de" target=_blank>PFO Online</a></ul>
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Sa 06.07.02 12:18
ist eigentlich üblich, wenn du keine Bankverbindung angibst.