1,4 Motor läuft am anfang ***Mist***

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pug 205

1,4 Motor läuft am anfang ***Mist***

Beitrag von pug 205 » So 07.07.02 22:45

Habe bei mier nen 1,4 Motor eingebaut mit einspritz und steuergerä das erse mal angeschmissen läuft.

will am gashebel mal nen bischen spielen un er verschluckt sich immer geht mitter drehzahl hoch und runter wenn man aber einmal den gashan voll aufreißt läufter ist irgendwie komisch danach isser ganz normal.

Ich binn sehr dankbar auf antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Schrauber
ATU-Tuner

re: 1,4 Motor läuft am anfang ***Mist***

Beitrag von Schrauber » Mo 08.07.02 01:55

Hallo !

Kann mit Einspitzern nicht viel helfen,die Standartsachen wie Lufi ersetzen hast du bestimmt schon gemacht, kenn das Problem aber von den Audi-Vergasermotoren, 3 Ideen hab ich da, Ansaugluftumschaltung hängt auf KaltLuft-Stellung (ist im Sommer meist kein Problem), Haar-Riss in der Vergaserflansch Dichtung (Falschluft, wenn das Teil warm wird gehts..uns das dauert bloss ein paar Sekunden)aber meistens wars die Start oder "Joke" Automatik, wenn die Start-Klappe nicht geschlossen war, dann haste genau das Problem gehabt, springt Sauber an aber wenn du das Pedal berührst kommt ein jämmerliches Würgen. Vielleicht bringt dich der Input auf Ideen, mehr kann ich leider nicht helfen. Aber es gibt in diesem Board ja echte Einspritzer Spezialisten die helfen bestimmt.

greetz

Schrauber

>Habe bei mier nen 1,4 Motor eingebaut mit einspritz und steuergerä das erse mal angeschmissen läuft.

>will am gashebel mal nen bischen spielen un er verschluckt sich immer geht mitter drehzahl hoch und runter wenn man aber einmal den gashan voll aufreißt läufter ist irgendwie komisch danach isser ganz normal.

>Ich binn sehr dankbar auf antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
nur wage Vermutungen...

Beitrag von Red Runner » Di 09.07.02 11:34

...die Lambdasonde hat ja ne Heizung, die wohl auch irgendeinen Grund hat *g*. Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Heizung falsch angeschlossen ist oder nicht funktioniert und dadurch die Lambdasonde beim Kaltstart erstmal falsche / gar keine Werte liefert. Durch das einmalige Gasgeben wird die Lambdasonde auf Betriebstemp gebracht und es läuft alles.

Nur ne Idee, also mal den Stromfluss der Lambdaheizung beim Kaltstart messen.

Greetz

RR

>Habe bei mier nen 1,4 Motor eingebaut mit einspritz und steuergerä das erse mal angeschmissen läuft.

>will am gashebel mal nen bischen spielen un er verschluckt sich immer geht mitter drehzahl hoch und runter wenn man aber einmal den gashan voll aufreißt läufter ist irgendwie komisch danach isser ganz normal.

>Ich binn sehr dankbar auf antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
muss natürlich vage heißen *g* (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Di 09.07.02 11:37

>...die Lambdasonde hat ja ne Heizung, die wohl auch irgendeinen Grund hat *g*. Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Heizung falsch angeschlossen ist oder nicht funktioniert und dadurch die Lambdasonde beim Kaltstart erstmal falsche / gar keine Werte liefert. Durch das einmalige Gasgeben wird die Lambdasonde auf Betriebstemp gebracht und es läuft alles.

>Nur ne Idee, also mal den Stromfluss der Lambdaheizung beim Kaltstart messen.

>Greetz

>RR

>

>>Habe bei mier nen 1,4 Motor eingebaut mit einspritz und steuergerä das erse mal angeschmissen läuft.

>>will am gashebel mal nen bischen spielen un er verschluckt sich immer geht mitter drehzahl hoch und runter wenn man aber einmal den gashan voll aufreißt läufter ist irgendwie komisch danach isser ganz normal.

>>Ich binn sehr dankbar auf antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Antworten