Wieviel Tankinhalt hat der 306er XSi?? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Smiley

Wieviel Tankinhalt hat der 306er XSi?? (o.t)

Beitrag von Smiley » Mo 08.07.02 08:20

kein Text

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
60 l (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 08.07.02 09:05

<ul><li><a href="http://www.backstubb-boyz.de" target=_blank>Backstubb Boyz</a></ul>

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Wieviel Tankinhalt hat der 306er XSi??

Beitrag von Timon » Mo 08.07.02 09:08

Immer noch 60 Liter und ich kann mir nicht vorstellen, dass Peugeot das seit dem 5.Juli geändert hat...

Zudem hilft ein Blick ins Handbuch, falls du dir in ein paar Tagen wieder nicht sicher bist...

Gruß

Frank

Nora

Ich weiß nicht aber...

Beitrag von Nora » Mo 08.07.02 09:54

...ich hab ihn vor einigen Tagen echt leer gefahren und hab dann 30Euros reingetankt, das waren über 35 Liter, und danach war er über dreiviertel voll. Ich kann mir nicht vorstellen dass von dreiviertel voll auf ganz voll noch 25Liter reinpassen sollen. Außerdem bring ich den Tank nicht mal ganz voll, ungefähr 2mm vor der letzten Markierung ist es aus, da kann ich machen was ich will, es schnappt dann ab und mehr geht einfach nicht... keine Ahnung was das sein kann, aber ich schätze dass da nicht mehr als 45 Liter reingehen. Ich hab für das Auto im Übrigen eine falsche Betriebsanleitung bekommen (von Peugeot), in der mein Modell nicht mal drinnen steht...

Timon
Administrator
re: Ich weiß nicht aber...

Beitrag von Timon » Mo 08.07.02 09:59

Hallo Smiley/Nora (?),

die Tankanzeigen von Peugeot sind nicht die genauesten, man kann sich eigentlich nur halbwegs auf die Restanzeige verlassen oder auf seine Erfahrung bauen.

Ich bekomme in meinen 70 Liter-Tank auch nur max. 63 Liter rein, warum auch immer. Ich kenne aber bis jetzt 3 306 und bei allen passte mind. 60 Liter Kraftstoff rein.

Zu deinem Handbuch: Auch wenn dein Modell nicht drin steht, es stehen genügend andere drin und wenn bei allen der Tankinhalt mit 60 Litern angegeben ist...den Rest kannst du dir bestimmt denken, oder?

Gruß

Frank

Nora

Beitrag von Nora » Mo 08.07.02 10:42

Ja das hab ich mir schon gedacht dass da auch 60l reingehen müssten. Aber wie es aussieht ist die Tankanzeige nicht nur bei mir ungenau. Das Blöde daran ist halt, dass man da den Spritverbrauch nicht so genau ausrechnen kann. Aber was solls, vielleicht ist es eh besser wenn ich nicht weiß wieviel er braucht *gg*

LG Nora (Smiley - ja mein Pc macht sich immer selbstständig und schreibt immer Smiley rein)

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 08.07.02 10:59

>Ja das hab ich mir schon gedacht dass da auch 60l reingehen müssten. Aber wie es aussieht ist die Tankanzeige nicht nur bei mir ungenau. Das Blöde daran ist halt, dass man da den Spritverbrauch nicht so genau ausrechnen kann.

Warum nicht? Zur Tankstelle fahren, voll tanken, Tageskilometer auf 0, dann fahren, bis man meint, wieder tanken zu müssen, wieder zur gleichen Tankstelle, wieder nach dem gleichen Schema volltanken und dann ausrechnen...klappt gut ;)

Gruß

Frank

Antworten