kingdragon oder apex?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

kingdragon oder apex?

Beitrag von mathias » Di 09.07.02 16:29

hab hier ein angebot vor mir liegen für den 205gti: apex tauschfilter für 77 chf (ungefähr 50 euro) oder einen von kingdragon für 90 chf (ungefähr 60 euro)

welchen könnt ihr mir empfehlen?? möchte einen satteren ton!! esd ist von remus

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
vergiss satteren sound mit tauschfilter! der unterschied zum serienfilter ist...

Beitrag von Phil206RC » Di 09.07.02 16:50

...nicht wirklich sehr gross! is nur bissl lauteres ansauggeräusch bei vollast! aber das hörst du praktisch nicht, ausser du konzentrierst dich drauf es zu hören...!

kauf dir nen gescheiten ESD!

greetz Phil

mathias
Benzinsparer

re: vergiss satteren sound mit tauschfilter! der unterschied zum serienfilter ist...

Beitrag von mathias » Mi 10.07.02 09:08

>...nicht wirklich sehr gross! is nur bissl lauteres ansauggeräusch bei vollast! aber das hörst du praktisch nicht, ausser du konzentrierst dich drauf es zu hören...!

>kauf dir nen gescheiten ESD!

>greetz Phil

und du meinst, den remus den ich drauf hab, soll ich schmeissen und nen (in der schweiz soweit ich weiss verbotenen) devil daruntermechen?? was bringt denn ein tauschfilter überhaupt?? mehrleistung wohl kaum???!!?

Phil206RC
Frühschalter
also...

Beitrag von Phil206RC » Mi 10.07.02 09:16

du musst dir ja net grad nen illegalen ESD holen... gibt auch von devil welche die nen guten klang haben und zugelassen sind bei uns in der CH! tauschfilter lässt mehr luft durch, also mehr luft für verbrennung... naja ich hab auch nen tauschfilter von apex drin und ich kann nur sagen dass ich das gefühl hatte dass der wagen mit dem tauschfilter besser auf den gasfuss reagiert als mit dem serienfilter. tonmässig is da aber net viel...

greetz Phil

mathias
Benzinsparer

er bringt also nichts im ton...

Beitrag von mathias » Mi 10.07.02 11:06

>du musst dir ja net grad nen illegalen ESD holen... gibt auch von devil welche die nen guten klang haben und zugelassen sind bei uns in der CH! tauschfilter lässt mehr luft durch, also mehr luft für verbrennung... naja ich hab auch nen tauschfilter von apex drin und ich kann nur sagen dass ich das gefühl hatte dass der wagen mit dem tauschfilter besser auf den gasfuss reagiert als mit dem serienfilter. tonmässig is da aber net viel...

>greetz Phil

aber dann bringt er einfach ein bisschen mehr luftdurchsatz, das heisst, bessere verbrennung, -> weniger verbrauch?? kann man das so ungefähr gelten lassen??? über die devil esd weiss ich nicht so viel, ausser dass ein kollege (clio williams ch edition) so einen drunter hat, und gesagt hat, das sei nicht gerade das legalste am auto... :-) aber er hat da gute beziehungen, und hat ihn trotzdem irgendwie legalisieren können!! ich bin mit dem remus-brummen auch schon ganz zufrieden, muss ich sagen! ich wollte den ton vorneheraus einfach ein bisschen brummiger machen!! etwas anderes als tauschfilter sind in der CH ja nicht erlaubt, oder???

Phil206RC
Frühschalter
nee bringt er nicht...

Beitrag von Phil206RC » Mi 10.07.02 11:10

...und eigentlich sind nicht mal tauschfilter bei uns erlaubt! :( naja hab mal was gehört dass der "Twister" von green evtl. legalisiert wird in der CH, aber ohne gewähr!

greetz Phil

mathias
Benzinsparer

re: nee bringt er nicht...

Beitrag von mathias » Mi 10.07.02 11:31

>...und eigentlich sind nicht mal tauschfilter bei uns erlaubt! :( naja hab mal was gehört dass der "Twister" von green evtl. legalisiert wird in der CH, aber ohne gewähr!

>greetz Phil

wieso sind die tauschfilter in der CH nicht erlaubt?? aber das merken die herren in hellblau nicht, wenn son teil drin ist, oder?? wieso bietet denn die seite: www.tuner.ch so tauschfilter an, ohne dazuzuschreiben, dass es in der schweiz verboten ist???!!?

Phil206RC
Frühschalter
re: nee bringt er nicht...

Beitrag von Phil206RC » Mi 10.07.02 12:10

wieso schreiben sie das nicht? hmm keine ahnung! aber auch tauschfilter sind bei uns illegal! die herren in hellblau werden's nur merken wenn sie n'sehr gutes gehör haben... oder wenn sie in den luftfilterkasten schauen... *g*

greetz Phil

Atlantis
ATU-Tuner

Wo hast du das mit dem Twister gehört?

Beitrag von Atlantis » Mi 10.07.02 19:44

Wär ja geil wenns wahr wäre und auch noch in den nächsten 10 Jahren passieren würde...

Gruss

Atlantis

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: kingdragon oder apex?

Beitrag von 106er » Mi 10.07.02 22:11

also ich hab nen superprint esd drunter und nen K&n Tauschluffi....so bei 45 im 3ten gang dann vollgas da schnorchelt meiner von vorn schon ganz ordentlich!

Sebastian

Antworten