Turbo-Problem, Leistungsverlust ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Juergen-D
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Turbo-Problem, Leistungsverlust ...

Beitrag von Juergen-D » Do 07.10.10 21:47

Hallo

Ich bin doch noch drauf gekommen, dass doch noch etwas ist. Ich hatte demletzte uf der Autobahn einen Leistungsverlust. Plötzlich war weniger Leistung. Nicht, dass er kein Gas mehr annahm, nur es war weniger. Meine Vermutung ist, dass der Turbo nicht mehr ging. Ich bin dann erstmal auf einen arkplatz gefahren, hab mit meiner Werkstatt telefoniert. Es war nicht mehr weit, also bin ich hingefahren. Als ich aber vom Parkplatz wieder runterfuhr, war alles wieder normal. In der Werkstatt haben sie natürlich auch nichts gefunden, auch iim Fehlerspeicher nicht.

Ist das Problem bekannt?

Schöne Grüße
Jürgen

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Turbo-Problem, Leistungsverlust ...

Beitrag von 407driver » Fr 08.10.10 09:28

fahrzeugdaten?! :zeig:
Bild

Juergen-D
Radarfallenwinker

Beitrag von Juergen-D » Fr 08.10.10 13:49

Argh Sorry!

407 SW 135 HDI von 03/2006
Knapp 100.000 km.
Achja, als es Auftrat, leuchtete keinerlei Warnlampe oder sonstetwas.

Schöne Grüße
Jürgen

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Fr 08.10.10 16:24

bei den 2.0 hdi's gabs des öfteren probleme mit dem unterdrucksystem. habe hier im forum auch gelesen das es mal ne rückrufaktion gab deswegen. musste mal unter suche nach leistungsverlust gucken. könnte aber auch alles mögliche sein, vom haarriss im schlauch über das ventil bis hin zum turbo aber es hat bestimmt was mit der unterdruckdose oder so zu tun :nixkapier:
Bild

Juergen-D
Radarfallenwinker

Beitrag von Juergen-D » So 17.10.10 22:28

Danke für die Info. Hab jetzt mal weiter recherchiert und werde mit dem Wissen mal meiner Werkstatt einen Besuch abstatten. Mal schaun was raus kommt.

Antworten