Problem: Sohn hat einen Euro in den CD-Schacht gesteckt ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Juergen-D
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Problem: Sohn hat einen Euro in den CD-Schacht gesteckt ...

Beitrag von Juergen-D » Do 07.10.10 21:26

Hallo

Ich habe einen Peugeot 407 mit dem RD4 mit Monochromdisplay und das in der Überschrift erwähnte Problem. Mein 18 Monate alter Sohn ist ins Auto geklettert (habs gerade gewaschen und er sprang um das Auto rum), hat einen Euro gefunden und ist dann auf die Idee gekommen, diesen in den Schlitz des CD-Spielers zu stecken. :motz: Natürlich geht jetzt keine CD mehr rein. :heul: Der Euro hängt aber direkt hinter der Blende fest und ist nicht raus zu bekommen. Nun meine Frage: Kann ich die Blende abnehmen, bzw das Radio-Teil heraus nehmen (Es sind ja auch zwei Löcher in diesem Teil der Konsole) Um einfach diesen Euro da wieder raus zu bekommen? Oder muss ich deswegen etwa in die Werkstatt? Ich hab schon öfter Autoradios ein- uns ausgebaut, und auch andere Reperaturen an Autos gemacht, denke also, das es prinzipiell gehen sollte, aber wie. Brauche ich bestimmtes Werkzeug, um das Radio zu lösen? (War früher bei französischen Autos ja üblich).

Danke für alle Infos.

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Problem: Sohn hat einen Euro in den CD-Schacht gesteckt

Beitrag von 407driver » Fr 08.10.10 09:02

mit torx 10 schlüssel in die beiden löcher rein und schrauben lösen. radio rausziehen und dann mit torx 6 die blende abschrauben
Bild

Juergen-D
Radarfallenwinker

Beitrag von Juergen-D » Fr 08.10.10 13:47

Super, Danke, das werde ich dann nach Feierabend mal machen!

Vielen Dank!

Juergen-D
Radarfallenwinker

Beitrag von Juergen-D » So 17.10.10 22:31

Kurz zur Info: Hat einwandfrei geklappt, und das Radio funktioniert wieder völlig normal. Aber merken, kein Euro mehr auf der Ablage liegen lassen, wenn man vom Supermarkt kommt.

Antworten