Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » Do 11.07.02 17:24
Hallo,
seit neuestem pfeift (dunkel und ziemlich laut) mein Auto sobald ich 120 fahre,
bei 110 ist wieder Ruhe. Geräusch kommt eher von vorne. Mein 206 ist 3 Jahre alt, war gerade beim TÜV (keine Beanstandungen), 44000 km und ist ein Benziner.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon gehabt.
Grüße Pilipp
-
UncleTom
- ATU-Tuner
Beitrag
von UncleTom » Do 11.07.02 17:45
Kommt das Geräusch mehr von vorne rechts?
Habe ich Anfangs auch bei meinem S16 gehabt -
ist aber von selbst wieder weg gegangen. Mein
Pug - Händler meinte damals, es könnte von der
Lufthutze her kommen.
Mfg Tom
-
Patrick1982
- ATU-Tuner
Beitrag
von Patrick1982 » Do 11.07.02 20:48
Hi!
Ich hatte mal so ein Zischen/Pfeifen vorne oben links an der Türe...mein Pug-Händler hat die Tür was zturechtgebogen (ich wäre ihm fast an den Kragen gegangen *g*) und es hat geholfen...jetzt hab ichs nur manchmal noch so ab 170-180, aber solche Geschwindigkeiten sind bei nem 1.4er eher selten :-(
Cu
Patrick
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 11.07.02 23:14
Hi hatte so was ähnliches auch vor kurzem.. Bremsen.. die Beläge waren in den Satteln fest, irgendwie so was und auch nicht mehr allzu stark... Lass mal deine bremsen nachschauen. Bei der Inspektion wird nur die Belagstärke überprüft und auch wenn sie nicht zu klein ist, kann es sein, dass neue rein müssen wegen dem Quietschen...
Hab einen 1.4er, 3einhalb Jahre mit 41000 km..
le mOnd
>Hallo,
>seit neuestem pfeift (dunkel und ziemlich laut) mein Auto sobald ich 120 fahre,
>bei 110 ist wieder Ruhe. Geräusch kommt eher von vorne. Mein 206 ist 3 Jahre alt, war gerade beim TÜV (keine Beanstandungen), 44000 km und ist ein Benziner.
>Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon gehabt.
>Grüße Pilipp
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » Fr 12.07.02 19:57
Hi Tom,
zunächst mal Danke für Deine Antwort.
Ja das Geräusch kommmt eher von rechts.
Wie lange ging denn bei Dir die Lärmerei?
Und was zum Teufel ist denn eine Lufthutze?
Grüße Philipp
>Kommt das Geräusch mehr von vorne rechts?
>Habe ich Anfangs auch bei meinem S16 gehabt -
>ist aber von selbst wieder weg gegangen. Mein
>Pug - Händler meinte damals, es könnte von der
>Lufthutze her kommen.
>Mfg Tom
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » Fr 12.07.02 20:02
Hi Patrick,
danke für Info, Pfeifen ist ziemlich dunkel und kommt
glaub von weiter vorne. Glaube daher eher an die Lufthutzeversion von
Tom (was immer das sein mag.) Mit dem Tempo hast du schon recht. 170 geht,
und bei 175 ist schluß (bei 75PS).
Grüße Philipp
>Ich hatte mal so ein Zischen/Pfeifen vorne oben links an der Türe...mein Pug-Händler hat die Tür was zturechtgebogen (ich wäre ihm fast an den Kragen gegangen *g*) und es hat geholfen...jetzt hab ichs nur manchmal noch so ab 170-180, aber solche Geschwindigkeiten sind bei nem 1.4er eher selten :-(
>Cu
>Patrick
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » Fr 12.07.02 20:06
Hi le mOnd,
das mit Bremsen gangbar machen habe ich schon hinter mir.
Ist bei mir nur bei warmem Auto aufgetreten, und Quitschen war von
Lenkradstellung abhängig.
Vermute daß es die Lufthutzen Sache ist (Tom).
Danke für Tip.
Philipp
>Hi hatte so was ähnliches auch vor kurzem.. Bremsen.. die Beläge waren in den Satteln fest, irgendwie so was und auch nicht mehr allzu stark... Lass mal deine bremsen nachschauen. Bei der Inspektion wird nur die Belagstärke überprüft und auch wenn sie nicht zu klein ist, kann es sein, dass neue rein müssen wegen dem Quietschen...
>Hab einen 1.4er, 3einhalb Jahre mit 41000 km..
>le mOnd
>
>>Hallo,
>>seit neuestem pfeift (dunkel und ziemlich laut) mein Auto sobald ich 120 fahre,
>>bei 110 ist wieder Ruhe. Geräusch kommt eher von vorne. Mein 206 ist 3 Jahre alt, war gerade beim TÜV (keine Beanstandungen), 44000 km und ist ein Benziner.
>>Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon gehabt.
>>Grüße Pilipp
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 12.07.02 20:43
Hi Philipp,
es könnte auch von dem "Ventilator" stammen, der vor dem Kühler sitzt. Ich glaube, in '99 wurde die Anzahl der Flügel um EINEN erhöht, da es Kundenbeanstandungen bezüglich eines "brummigen Geräusches" gegeben hat. Leider weíß ich jetzt nicht wieviele Flügel die alten bzw. jüngeren Baujahre hatten. Ist aber problemlos umzurüsten!
Gruß Martin