Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hupsi307
Beitrag
von Hupsi307 » Fr 12.07.02 09:47
>Kann man da evtl. schon was mit gelochten Scheiben vorn + Sportbremsbeläge kompensieren?
denke das sich der mehrpreis für so ein update überhaupt nicht lohnt...
und ehrlich gesagt sieht das doch dann wirklich öde aus.. krasse sportbremsen vorne und hinten ne trommel..... nix gegen trommel aber die optik passt dann ja nicht.
also unser >20jahre altes LF8 7,5t (Löschfahrzeug) hat nur trommeln und fährt auch....
fährt allerdings auch keine 170
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Fr 12.07.02 10:42
Hmm also vorn andre Scheiben probieren dass er die hintere bremse ausgleicht??
hab ich des richtig verstanden?? des kann aber ins auge gehen wenn er vorn zustark bremst weils heck dadurch abhebt dann kannst dich womöglich im nächsten graben wiedersehn.
Ausserdem vorn andre scheiben damits hinten besser bremst klingt genauso wie wenn ich kühlwasser nachfüll damit der motor wieder besser anspringt. apropos des mitm kühlwasser hab ich selbst mitkriegt wie so a Älterer herr des meim damaligen chef weißmachen wollt dass des geht;-)
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Fr 12.07.02 11:06
Hab meinen S 16 seinerzeit gemüllt, wegen der von dir angesprochenen fahrwerksschwäche...unverständlich, wieso es kein esp für den 206 gibt...naja, auch mein fazit : bald gibt es nen 307
>das auto hat mich neu 29.000 DM gekostet! 20% rabatt, warum soll ich das also nicht kaufen? mir macht das doch nichts aus, ich weiss wo die schwächen des autos liegen und dann muss man eben versuchen nie in solch eine situation zu kommen, in der diese schwächen auftreten, wobei das nicht heisst das ich langsam fahre!!!
>gruß thorsten
>PS: z.b. 170km/h auf der landstraße ist halt einfach zu viel! nur so als beispiel!
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Fr 12.07.02 12:34
>Also ich finde die bremsen vom Hdi nicht so der Hit, gut man muss immer sagen das er sau schwer ist, doch wenn man so von 190 runterbremst in richtung ausfahrt, merkt man schon wie sie am absuluten ende ist!
>Wenn ich alleine Fahre geht es noch, doch nimmt mal 3.4 Personen noch mit, dann musste sogar reinsteigen wenn von^120 in ne ausfahrt rein willst.
>Aussserdem spürt man sofoft das ABS, vibrieren im Fuss, sobald etwas schneller auf die bremse getreten wird.
>Ich werde jetzt mal andere Scheiben vorne probieren, vielleicht hilfts ja was, das es hinten einen spürbaren unterschied macht, zu der S16 anlage, glaube ich nicht!
>Grüsse björn
Hallo, scheinst ja erhebliche Probleme mit Deinem Fahrverhalten zu haben (190km in eine Abfahrt reinbremsen gar nicht davon zu reden mit vollbesetztem Fahrzeug )würde Dir empfehlen mal ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen. MfG Günter
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Fr 12.07.02 17:56
... zu mal die schwächen offenensichtlich sind, bzw von jeden testjournal bestätigt wurden, tieferlegung hin oder her, wenn die basis net stimmt wirds durch tieferlegung nicht wirklich besser. 307ner mag ein super fahrwerk haben, ist aber ein unattracktives auto, ist aber wie immer geschmackssache!
gruß thorsten
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 12.07.02 18:29
moin...
das Prob ist ja nicht hinten , das ist vorne , denn hinten die Trommeln
lachen ja nur über Bremsungen wo vorne die Scheiben fast glühen , Hauptproblem
ist also vorne
mfG,,,Aron
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 12.07.02 18:38
Punkt eins , der 206er mit der großen Bremsanlage bremst besser also
z.b. ein Polo (Vergleichstests wo der 206er neu war)
dann wegen Fahrwerk , also Du meinst der 306 ist da besser , ich habe mal einen gehabt
und ich muß sagen im Lastwechsel ist der 306 noch schlimmer also der 206
wegen der extrem selbstlenkenden Hinterachse, man muß nur wissen wie man damit
umgehen muß konkret bremsen und Lastwechsel in der Kurve wer macht das schon??
wenn man das Fahrwerk eben ans Limit treibt und dann aus äußeren Gründen
in solche Situation kommt ist man doch selber schuld , Straße ist halt
keine Rennstrecke (eigene Erfahrung :-(
mfG,,,Aron
PS. diese Vergleiche sind immer sooo toll , man muß so einen Wagen mit was
aus der gleichen Klasse vergleichen und aus Sicht nichtdeutscher Autozeitungen
ist der 206er wohl eher Durchschnittlich gut und nicht schlechter als alle anderen