darf ich manchen Leuten aufs Maul schlagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke
Kanaldeckelumfahrer

re: *unterschreib*

Beitrag von duke » Fr 12.07.02 17:43

>...ich frag mich echt, was wohl die Leute von uns halten, die das Forum zwar mitlesen, sich aber nicht aktiv dran beteiligen. Oder diejenigen, die zum ersten Mal dieses Forum aufrufen.

>Seid ihr echt alle noch Kleinkinder, die sich über jeden einzelnen Drängler, Raser oder sonstwen aufregen? Mein Gott, wenn ich fahre, kann ich die Anzahl der Verkehrsverstöße, die in meinem Umfeld passieren gar nicht so schnell zählen, wie sie passieren. Aber mit Gewalt erreicht man da doch echt nix.

>Auch ich ärger mich manchmal über andere Verkehrsteilnehmer (bestes Bsp: Autobahnbaustelle, in der ich nur 60 fahren darf, Tachonadel steht bei 70 und hinter mir ein Lkw, von dem ich im Innenspiegel nur noch das Herstellerlogo sehen kann), aber deshalb son Aufstand? Und meint ihr echt, durch ausbremsen, Gas geben oder sonstwas erreicht ihr da was?

>Ich gebe ja zu, mit 18 hab ich mich auch noch ähnlich über jeden einzelnen aufgeregt, der nicht so gefahren ist, wie ich es (natürlich fuhr ich ja von Anfang an besser als alle anderen *lol*) für richtig hielt. Aber mir wurde schnell bewusst, dass Straßenverkehr immer ein Risiko iss, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto.

>Also bitte, macht doch die Straßen nicht noch gefährlicher als sie so schon sind, das muss nu wirklich nicht sein.

Wenn ich nicht schneller fahre als 1) erlaubt oder 2) in diesem moment angebracht ist das MEINE sache. der adrenalinpegel des dränglers wenn ich plötzlich bremsen muss (und unsere autos hoffentlich noch 1cm trennt) SEINE?

Wer trotzdem Schiedsrichter spielen muss, soll sich hier bewerben: www.polizei.de!

Greetz Duke, eher entspannt unterwegs

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: dazu kann ich auch noch was beitragen.....

Beitrag von duke » Fr 12.07.02 17:50

> ... [aber das ist ja noch innerhalb der tolleranz und ich bezeichne das nicht als rasen]..

Nur mal zum Nachdenken. 40 km/h sind in der 30er Zone exakt 33% zu schnell? Was das für den Bremsweg bedeutet hat jeder hoffentlich in der Fahrschule gelernt (und wahrscheinlich schon wieder vergessen)?

max122
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: Suuuuuuuuuuuper Einstellung... (bitte lesen)

Beitrag von max122 » Fr 12.07.02 20:51

bin voll deiner meinung und was du geschrieben hast stimmt.

auf so ein niveau (drängeln, finger zeigen etc...) sollte man sich auf keinen fall herablassen. und diejenigen die es tun, ärgern sich nämlich über den anderen. und iom endeffekt kommt dann nur blödsinn raus (anzeige, ausbremsen etc.).

Cool bleiben

Max

Martin
Schattenparker

re: aufs Maul schlagen? jaaa!!!!

Beitrag von Martin » Fr 12.07.02 20:57

<"oder halte an und dann gibts was">

Sag mal....... so ganz in Ordnung ist es bei Dir nicht, oder??????

Was soll diese Aussage, kannst Du dies näher erläutern?? Evtl. verstehe ich sie falsch????????????????????

Martin

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

och....

Beitrag von 106er » Fr 12.07.02 21:00

nun stell dich mal nicht so an! 40 inner 30 zone...ich glaube nicht, dass da ein bulle auch nur mit der wimper zucken würde....es gibt ja auch schließlich welche die mit 60 da durchfahren. das ist für mich heizen.

und das was man ihn der fahrschule lernt sind ja eh nur richtlinen...und wie "dick" diese linen sind...das kann ja schließlich jeder selber entscheiden *g*

Sebastian

Martin
Schattenparker

re: och....

Beitrag von Martin » Fr 12.07.02 21:16

Naja,

in ordentlichen 30-Zonen, welche durch entsprechende bauliche Maßnahmen kenntlich gemacht sind, fahre ich auch 30. In "unordentlichen" 30-Zonen, welche NICHT durch bauliche Maßnahmen kenntlich gemacht sind, fahre ich NICHT unbedingt 30!!!!! Bin dort schon 2 mal "geblitzt" worden, ADAC sei Dank, zu unrecht:-))))))) EIN ZONE 30 SCHILD erfordert daher bauliche Einschränkungen (Blumenkübel, Fahrbahnverengung etc.) nur dann ist die Vorschrift maximal 30 km/h zu fahren erfüllt.

Bei einem "normalen" 30-Schild gilt dies natürlich nicht:-)

Gruß Martin

PS: In einer Siedlung, in welcher 50 km/h gelten, aber Anwohner rein private Schilder aufstellen, weil die Gemeinde mal wieder zu langsam ist, das Wohnumfeld auf die STVO abzustimmen (Achtung Kinder) geht natürlich jeder normale Fahrer vom Gas, oder etwa nicht?????

Martin
Schattenparker

re: naja...

Beitrag von Martin » Fr 12.07.02 21:25

>wenn ich jemand hinter mir habe und der mir den finger zeigt, dnanfahr ich extra nch langsamer und der versucht zu überholen dan werd ich schneller bis der dem kragen platzt

Ist übrigends Nötigung!

Martin

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: och....

Beitrag von Timon » Fr 12.07.02 22:40

> EIN ZONE 30 SCHILD erfordert daher bauliche Einschränkungen (Blumenkübel, Fahrbahnverengung etc.) nur dann ist die Vorschrift maximal 30 km/h zu fahren erfüllt.

Mir ist wage in Erinnerung, dass diese Regelung vor Kurzem abgeschafft wurde..oder irre ich mich da?

Gruß

Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: darf ich manchen Leuten aufs Maul schlagen?

Beitrag von Timon » Fr 12.07.02 22:46

>ich meine diese Leute die mir den Vogel zeigen wenn ich mit Strich 30 durch ne 30er Zone fahre.gehts denen zu gut,haben die nix besseres zu tun?das regt mich so saumäßig auf,irgendwann drehe ich durch!oder liegt des dran,weil mein auto bissel lauter ist als manche andre?aber im 2ten gang,also so laut ist der bei 30 net!

>na ja,ich glaube das liegt an den Vw Fahrern bei uns im ort,die fahren echt wie die letzten ....

Immer ruhig bleiben, ein Bekannter stand nach so einer "wilden" Unterhaltung an einer roten (fast grünen Ampel), ist seelenruhig zum Hintermann gegangen und hat ihn gefragt, ob mit seinem Auto was nicht stimmt. Er gestikuliert so wild hinter ihm, er dachte, er verliert gleich den Auspuff oder sowas. Der war so verdutzt, der hat sich nichtmal darüber beschwert, dass mein Bekannter bei grün nicht losgefahren ist...und danach war Ruhe *g*

Gruß

Frank

citroenator

re: Suuuuuuuuuuuper Einstellung... (bitte lesen)

Beitrag von citroenator » Mo 15.07.02 01:32

>...ich frag mich echt, was wohl die Leute von uns halten, die das Forum zwar mitlesen, sich aber nicht aktiv dran beteiligen. Oder diejenigen, die zum ersten Mal dieses Forum aufrufen.

>Seid ihr echt alle noch Kleinkinder, die sich über jeden einzelnen Drängler, Raser oder sonstwen aufregen? Mein Gott, wenn ich fahre, kann ich die Anzahl der Verkehrsverstöße, die in meinem Umfeld passieren gar nicht so schnell zählen, wie sie passieren. Aber mit Gewalt erreicht man da doch echt nix.

>Auch ich ärger mich manchmal über andere Verkehrsteilnehmer (bestes Bsp: Autobahnbaustelle, in der ich nur 60 fahren darf, Tachonadel steht bei 70 und hinter mir ein Lkw, von dem ich im Innenspiegel nur noch das Herstellerlogo sehen kann), aber deshalb son Aufstand? Und meint ihr echt, durch ausbremsen, Gas geben oder sonstwas erreicht ihr da was?

>Ich gebe ja zu, mit 18 hab ich mich auch noch ähnlich über jeden einzelnen aufgeregt, der nicht so gefahren ist, wie ich es (natürlich fuhr ich ja von Anfang an besser als alle anderen *lol*) für richtig hielt. Aber mir wurde schnell bewusst, dass Straßenverkehr immer ein Risiko iss, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto.

>Also bitte, macht doch die Straßen nicht noch gefährlicher als sie so schon sind, das muss nu wirklich nicht sein.

>Just my 2 Cents

>RR

>>geht mir auch oft so. ich brems dann immer voll ab dann lassen es die meisten und wenn nicht fahr ich schneller oder halte an und dann gibts was. so leute sind echt helden die ein 60ps auto haben und dann noch drängeln wenn man sich an die richt geschwindigkeit hält.> Jawoll!! das ist nun mal echt souveräään!!!

Antworten