Chip im 1,9 GTI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

Chip im 1,9 GTI?

Beitrag von Stefan » So 14.07.02 20:17

Hi Leute,

ich würde meinem originalen 205 1,9 Kat gern ein BISSCHEN Motortuning angedeihen lassen, ohne zuviel Geldeinsatz und Risiko. Wie steht das mit den Tuningchips:

Läßt sich die angebliche Mehrleistung fühlen?

ändert sich die Leistungscharakteristik?

steigt der Verbrauch?

gibt's schlechte und gute Chips? Worauf muß man dann achten?

Vielen Dank für Eure Meinung

Gruß Stefan

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

re: Chip im 1,9 GTI?

Beitrag von XenonShock » So 14.07.02 20:53

ja da gibt es große unterscheide. ich hatte schon 7 chips drin 6 davon waren mißt nur einer der war Top der war von Carlson. hab gehört der von Peugeot Sport soll noch gut sein.

boese

Beitrag von boese » So 14.07.02 20:59

Wo bekommt man den carlson her? Wo und wie wird der eingebaut?

>ja da gibt es große unterscheide. ich hatte schon 7 chips drin 6 davon waren mißt nur einer der war Top der war von Carlson. hab gehört der von Peugeot Sport soll noch gut sein.

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » So 14.07.02 21:14

Den Carlson bekommst du nur bei denen direkt in Merzig. der chip wird auf dem prüfstand eingestellt kostet ca 500€. Steuergerät auf und einfach den chip tauschen.

boese

Beitrag von boese » So 14.07.02 22:04

Bring dass denn auch richtig was oder eher nich so?

>Den Carlson bekommst du nur bei denen direkt in Merzig. der chip wird auf dem prüfstand eingestellt kostet ca 500€. Steuergerät auf und einfach den chip tauschen.

p@

Beitrag von p@ » Mo 15.07.02 12:25

mein 205 gti 1.9 ist getunt. nocke, ventile, ventilfedern und halt eben auch der chip ist angepasst. es ist ein extremer unterschied zu spüren im gegensatz zum normalen chip. aber wenn der chip auf dem prüfstand angepasst wird gibts doch da keine unterschiede zwischen den chipherstellern? man kann dann wohl den drehmomentverlauf und die leistungskurve bisschen nach unten oder oben schieben, in der drehzahl und mit dem entsprechenden verlust an ps, aber sonst macht da der chiphersteller keinen leistungsunterschied! p@

Antworten