wie stellt man fest das stossdämpfer schrott sind?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sebi306

hm atu gute idee. aber auswuchten ne, es setzt ja erst bei 180 ein

Beitrag von sebi306 » Mo 15.07.02 23:43

>>>1. bin gestern über autobahn feharen und bei 180 ca fing mein lenkrad an zu vibriren wie sau, was kann das sein?

>Dieses Vibrieren könnte auch eine Unwucht in den Reifen sein. Hast du nach dem Tieferlegen oder vor einiger Zeit die Reifen neu aufgezogen? Wenn ja solltest du diese neu wuchten lassen. Hatte ich damals bei neuen Sommerreifen mit meinem alten Auto, einem Astra, auch, da hatte ich dieses Vibrieren bei genau 120 km/h. In einer Autozeitung habe ich das dann später gelesen. War ADAC oder ähnliche.

>>>2. auf der autobahnbin ich hin und wieder über kleine wubbel gefahren und jedesmal kam ein geräusch, als würde er vorne rechts aufsetzen bzw voll einfedern

>>>

>>>Was könnte das sein ???

>Wenn dir 3 EUR nicht zu viel sind, mach einen Stossdämpfertest z.B. bei ATU - Auto Unger. Werde ich die nächsten Tage mit meinem neuerworbenen Peugeot 306 auch machen.

>Gruß vom 306-Neuling

sebi306

jo sind orginale noch, aber warum denn nur rechts ?

Beitrag von sebi306 » Mo 15.07.02 23:45

>>p.s. habe aber tieferlegen lassen mit KAW 50 mm federn.. vor ca 2 wochen

>Die Federn in Verbindung mit originalen Dämpfern?

>Dann könnte es nämlich schon sein, daß die durchschlafen.

>Meine Monroes waren nach 15t km mit 40er Federn hin :(

>Normal sagt man, daß mit Seriendämpfern nur bis max. 40mm Tieferlegung.

>Alles was tiefer geht, solltest dann Dämpfer mit gekürzter Kolbenstangen benutzen.

>MfG

Antworten