kann ich aus tönungsfolie nen sonnen blend streifen machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sebi306

kann ich aus tönungsfolie nen sonnen blend streifen machen?

Beitrag von sebi306 » Mo 15.07.02 22:22

ohne das der tüv oder bullerei was sagt? weil hab von meiner blauen spiegel reflex noch was über...

Skysbabe

Brauchst aber ABE

Beitrag von Skysbabe » Mo 15.07.02 22:42

Wenn was übrig is un es reicht schon!Denk aber dran dafür brauchst ABE!Un mach ihn ned so breit drauf da hilft auch kein ABE den fall hat ich schon!Er dürfte ihn nach ner Stunde wieder abmachen!Tja so kanns kommen ich mach mir die Arbeit un nach ner Stund war meine Arbeit überflüssig *grml*!

mfg Skys

Skysbabe

noch was

Beitrag von Skysbabe » Mo 15.07.02 22:52

Hast was von der Heckscheibentönungsfolie übrig????Dann gehsts aber von den Seitenscheiben würd icks dir ned raten dann mußt stückeln un das sieht voll ***Mist*** aus!Nur mal so gesagt!

mfg Skys

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Brauchst aber ABE

Beitrag von Timon » Mo 15.07.02 22:57

>Wenn was übrig is un es reicht schon!Denk aber dran dafür brauchst ABE!

Denke nicht, dann würden so mache Clubaufkleber nicht erlaubt sein. Die haben bestimmt keine ABE. Der Streifen darf "lediglich" nicht das Sichtfeld einschränken und nicht mehr als 10% (?) der Gesamtfläche der Scheibe ausmachen.

Gruß

Frank

sebi306

hmm !!

Beitrag von sebi306 » Mo 15.07.02 23:04

>>Wenn was übrig is un es reicht schon!Denk aber dran dafür brauchst ABE!

>Denke nicht, dann würden so mache Clubaufkleber nicht erlaubt sein. Die haben bestimmt keine ABE. Der Streifen darf "lediglich" nicht das Sichtfeld einschränken und nicht mehr als 10% (?) der Gesamtfläche der Scheibe ausmachen.

>Gruß

>Frank

naja abe habe ich ja noch weil hab die folie ja drin aber ich galub nich das die abe auf für die front scheise gedacht ist !!

.. naja. ich mach se mal einfahc drauf, is ja in ner stunde gemacht unddann guck ich mal wies aussieht, wnens scheisse is dann mach ichs wieder ab und warte auf nen stein von der autobahn

...

Skysbabe

aber....

Beitrag von Skysbabe » Mo 15.07.02 23:13

Ich weiß das selber hab das beruflich gemacht!Aber ich hatte schonmal den Fall!Die blende war wie vorgeschrieben dran(wegen sichtweite usw) aber trotzdem dürfte er sie auch mit ABE wieder entfernen un das mitten auf der Straße un vor den Bullen!Meine Arbeit von 10 -15min zwar nur war dann aber leider umsonst *grml*

mfg Skys

Skysbabe

scheiß siehts ned aus

Beitrag von Skysbabe » Mo 15.07.02 23:16

Na ***Mist*** siehts ned aus ganz im gegenteil :o)!Aber das du ne stund dafür brauchst naja!Das is ne Arbeit von ca 15min!Du machst das schon!

mfg Skys

Skysbabe

mann kann aber auch....

Beitrag von Skysbabe » Mo 15.07.02 23:21

Nen Kumpel von mir hat für seine Blende nen alten ABE das hat auch funktioniert!Man muß nur wissen wie :o)!Mann brauch aber ned für jede Blende nen ABE genauso wie man für ne Heckscheibenaufkleber kein ABE brauch!Soviel zum Aufkleber(Blende) von den Clubs!

mfg Skys

Darzl309
Strafzettelsammler

Du brauchst definitiv KEINE ABE!

Beitrag von Darzl309 » Mo 15.07.02 23:26

Denn es ist in der StVZO geregelt, daß du dir Frontscheibe mit max. 0,1m² Aufkleber bekleben darst. Vorausgestzt nicht im Sichtfeld.

Aber aufpassen, denn sämtliche Aufkleber (wie ADAC etc.) werden mit in die

0,1m² eingerechnet.

MfG

sebi306

ok dnan werd ich das doch einfach mal versuchen :D

Beitrag von sebi306 » Mo 15.07.02 23:42

in wochen gibts bilder, wnen ich alles fertig habe und alles poliert ist und ich in urlaub war ;)

Antworten