Fragen zu Airbags

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Turbofreak
Lenkradbeißer

Fragen zu Airbags

Beitrag von Turbofreak » Di 16.07.02 20:42

Hallo miteinander!

Ich habe zwei Fragen an euch:

1. Kann ich bei meinem 306er den Fahrersitz einfach ausbauen wenn der Strom abgestellt ist oder fliegt mir bei abstecken der Kontakte unter dem Sitz der Airbag um die Ohren?

2. Was muss ich machen damit ich das Armaturenbrett beim Beifahrer abnehmen kann damit auch dort der Airbag nicht losgeht?

Oder Allgemein:

Wie kann ich die Airbags für die dauer der Bastelarbeiten lahmlegen?

Danke im voraus

Christian

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Fragen zu Airbags

Beitrag von Martin » Di 16.07.02 21:24

Hi Christian,

es reicht, wenn Du die Batterie abklemmst, und danach anfängst zu schrauben:-)))))

Lahmlegen während des Schraubens; sind sie ja schon, wenn Batterie abgeklemmt ist. Solange Du nicht mit einem Multimeter in die Nähe der Anschlüsse der Airbags kommst dürfte nichts passieren.

ABER, WENN DOCH ETWAS AUSLÖSEN SOLLTE, WARUM AUCH IMMER, WIRST DU KEINE FORDERUNGEN AN WEN AUCH IMMER STELLEN KÖNNEN.

Ich denke, Du wirst dies aber wissen!

Gruß Martin

qwertz
Lenkradbeißer
biste sicher,dass beim Airbagausbau nit die Betriebseraubnis vom Auto erlöscht?

Beitrag von qwertz » Di 16.07.02 22:38

ich könnt mir nämlich vorstellen, dass das is, wie wenn man n Lenkrad ausbaut. Danach is die Betriebserlaubnis erloschen und du darfst dein 306 nicht mehr fahren. Das heißt, aufn Hänger laden und zum TÜFF fahrn und die Airbags neu eintragen lassen. Oder sogar die Funktion prüfen lassen (kostete früher mal so um die 500 DM habbich irgendwo gelesen).

Wenn du da was weißt, dann sag bescheid, weil das würd mich auch interessiern. Dann könnt ich nämlich bei dem 306 meiner family die Sitze vom S16 einbaun (die schwarzen mit grauem Muster) und die Türverkleidung und so. Aber wenn da der Sidebag Probs macht, lass ich das lieber...

Turbofreak
Lenkradbeißer

Wollte nur den Sitz ausbauen

Beitrag von Turbofreak » Mi 17.07.02 17:54

Hallo Martin!

Ja ist mir klar, dass ich keine Forderungen stellen kann.

Danke auf jedenfall für den Hinweis mit Batterie abklemmen.

Ich will eigentlich nur meine Sitze neu überziehen und hatte Bammel beim rausnehmen der Sitze.

Ciao

Christian

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Fragen zu Airbags

Beitrag von RallyePower » Mi 17.07.02 18:09

Batterie abklemmen und dann das ist Wichtig mindestens ne halbe stunde warten bis sich der letzte kondensator entladen hat ,

Antworten