Moin,
also ich hatte letztes Jahr einen Klimakondensator (iss im Prinzip das gleiche wie ein normaler Kühler) über einen Heizungs- und Klimaanlagenbetrieb etwas günstiger bekommen. War zwar nicht viel, aber 100DM sind 100DM (gewesen *g*) :-)
Ansonsten auch mal im normalen Autozubehör wie ATU oder
www.duwrepair.de gucken. Solche Heizungsbetriebe können übrigens auch Alu-schweißen (iss der normale Kühler Alu? Der Klimakondensator wars jedenfalls), vielleicht iss da ja noch was zu machen.
Zum Motor, schwer zu sagen, ich würde irgendwie auf Nebenluft tippen, aber da haben andere bestimmt bessere Tipps...
Greetz
RR
>Der Kühler bei meinem 306er hat gestern den Geist aufgegeben dh er wurde plötzlich undicht. Ich habs jetzt erst mal mit Kühlerdicht versucht, ich hoffe dass das vorübergehend hinhauen wird, aber um einen neuen Kühler werd ich wahrscheinlich nicht drumherumkommen. Beim Peugeot hab ich gefragt, dort kostet er über 220 Euro. Wo kann man denn da noch schaun? Außerdem hab ich vor zwei Tagen ein mahlendes bzw heulendes Geräusch aus dem Motorraum bemerkt. Ich kann aber nicht genau sagen woher es kommt, da der Motor bei dem Modell sowieso ziemlich laut ist (306 Xsi BJ 95) Es ist nicht besonders laut, aber wer sein Auto kennt, dem fällt das halt auf. Beim Gasgeben wird es etwas lauter und höher, aber wirklich nur minimal.
>Was kann denn das sein? Kommt das jemandem von Euch bekannt vor?
<ul><li><a href="
http://www.duwrepair.de" target=_blank>Ersatzteile</a></ul>