Die Ventildeckeldichtung auch, weil die ist 100% undicht. Ob ich noch die ZKD mache werde ich dann sehen. Ich hoffe ich kann bei dem ganzen Ölversifften was erkennen! Evtl. wenn ich den Zahnriemen weg hab.

Zum Öl, wenn ich den Motor durch neue Dichtungen abdichte, sollte er eigentlich ja nichtmehr "süffen"?
Hab mit dem Öl halt nur die Möglichkeit bei Mobil 1 gehabt. Ansonsten gibts nur noch andere Marken mit 5W40.
Soll ich das Öl nicht verwenden und ein anderes holen?
Wenn ZKD nicht durch ist, kann ich mit dem Ölwechsel ja noch ne Woche warten. Allerdings stelle ich mir die frage ob ich die 5°G Unterschied durch die Viskosität (0W zu 5W) so deutlich spüre??
Erkennung ob Grauguss oder Leichtmetalblock durch die Wapu möglich? Da soll es wohl einen unterschied geben, beim Leichtmetal ist das gehäuse wohl "hinten drauf gesetzt" auf den Motor.
Grüße Bassy