307: Bei 120 km/h auf der Autobahn ging alles aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

scheint ja fast so schlim wie beim neuen 7er *loool* (o.t)

Beitrag von Aron » Di 23.07.02 17:00

kein Text

Andreas H
ADAC-Fan

Der geht auch einfach aus...

Beitrag von Andreas H » Di 23.07.02 20:16

Hi,

mit dem hat es mit auf einer ausgedehnten Probefahrt bei etwas über 200 erwischt! Einfach aus - nichts geht mehr! Unschönes Gefühl!

Gruß

Andreas

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Der geht auch einfach aus...

Beitrag von Martin » Di 23.07.02 20:25

Ich habe grundsätzlich auch das Gefühl, dass die neueren Modelle nicht ausreichend erprobt auf den Markt kommen. Unabhängig vom Hersteller...

Abstürze an meinem PC habe ich zwar auch öfter, aber in einem KFZ hat dieser Effekt eigentlich nichts zu suchen!

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen aus den daraus resultierenden Kosten für Garantieleistungen, Nachbesserungsaktionen, verlorene Kundschaft etc. ihre Lehren ziehen, und in Zukunft solche "Abstürze" minimiert werden!

Gruß Martin

MORPHUS
Handbremsen-Wender

ganz deiner meinung !!!

Beitrag von MORPHUS » Di 23.07.02 21:16

Hi Martin,

lange nix von dir gehört :-)

ich hab es heute am eigenen Leib erfahren müssen wie ätzend dieser Computermist im Fahrzeug ist ! sotry meine Ausdrucksweise aber ich hab voll den Hals !

Heute hatte ich einen Termin zur 20.000km Inspektion mit meinem HDI ,sollte eigentlich kein Akt sein zumal ich auch null komma null mängel hab bzw. hatte ,das einzige was bei meinem 206 ab und wann auftritt ist die Fehlermeldung Annomalie Abgas. (sehr selten) und noch viel seltener ein kurzer Instrumentenausfall (millisekunde),also alles wie gehabt aber im grunde mir mittlerweile egal weil 1.der Wagen läuft fantastisch bei mini Verbrauch 2.ich hab sonst null mängel ,kein rappeln kein nichts 3. diese Kleinigkeit stört nicht wirklich :-)

jedenfalls hat der meister eine neue Software gehabt ( ist wohl neu und von Peugeot extra zur Abhilfe dieser Fehlermeldungen) und mir installiert , mit dem Ergebnis eines Total Absturzes d.h. das BSI war restlos leer...so ein mist !!!

Nach dem die Inspektion jetzt statt einer Stunde den ganzen Tag gedauert hat (incl. Telefonate nach England ) ,ist immer noch nicht alles in Ordnung :-( der Bordcomputer zeigt Blödsinn an und die Tanknadel halb voll obwohl ich gerade vollgetankt hab...ich könnte heulen ..und muss wohl morgen wieder hin...

mit anderen Worten super Elektronik ..

greetz MORPHUS (der immer noch sooo einen Hals hat)

>Ich habe grundsätzlich auch das Gefühl, dass die neueren Modelle nicht ausreichend erprobt auf den Markt kommen. Unabhängig vom Hersteller...

>Abstürze an meinem PC habe ich zwar auch öfter, aber in einem KFZ hat dieser Effekt eigentlich nichts zu suchen!

>Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen aus den daraus resultierenden Kosten für Garantieleistungen, Nachbesserungsaktionen, verlorene Kundschaft etc. ihre Lehren ziehen, und in Zukunft solche "Abstürze" minimiert werden!

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

re: ganz deiner meinung !!!

Beitrag von Martin » Di 23.07.02 21:23

Hallo Holger:-)

Ja, genau deswegen führe ich auch keine Updates mehr an einer BSI durch, habe schon einige "zerschossen":-((

Bei Citroen hat man dies wohl schon bemerkt, und die Möglichkeit eines Updates nur mit Hilfe einer ab Werk neu konfigurierten BSI zulässt, welche nach Fahrgestellnummer bestellt und dann nach Einbau sofort funktionsfähig ist!!!!

Gruß Martin

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Di 23.07.02 21:29

na prima :-(

und wie sind jetzt die Aussichten ,daß mein vormals super gutes Auto wieder in normal Zustand kommt ???

ich hab den Eindruck das restlos alles durcheinander ist...so ein mist..

zumindest läuft der Wagen noch wie eine eins ,aber ich glaube die Motorsteuerrung ist auch vollkommen getrennt von der BSI Einheit..oder ?

gruß Holger

>Hallo Holger:-)

>Ja, genau deswegen führe ich auch keine Updates mehr an einer BSI durch, habe schon einige "zerschossen":-((

>Bei Citroen hat man dies wohl schon bemerkt, und die Möglichkeit eines Updates nur mit Hilfe einer ab Werk neu konfigurierten BSI zulässt, welche nach Fahrgestellnummer bestellt und dann nach Einbau sofort funktionsfähig ist!!!!

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 23.07.02 22:13

Sorry, habe gerade länger telefoniert:-)))

Grau ist alle Theorie, evtl. fehlt nur die richtige Konfiguration in Deiner BSI. Da aber teilweise die Übersetzung im DIAG französisch (geht noch) bzw. fehlerhaft ist (Mist), kann es zu falschen Einstellungen kommen:-((

Die beste Möglichkeit wäre: neue BSI bestellen und "zu Fuß" konfigurieren, nicht über "PSA-online-auto-update"

Gruß Martin

Andreas H
ADAC-Fan

Version 67!!!!

Beitrag von Andreas H » Mi 24.07.02 12:15

Hi,

gebe ich Dir recht. Ich habe erfahren, daß das Fahrzeug, daß wir zur Probefahrt hatten als Softwareversion bei 67 angekommen war... Selbst Microsoft kann innerhalb nur 6-8 Wochen nicht soviele Updates in ein ENDPRODUKT bringen. Es war kein Vorserienfahrzeug, sondern eines aus dem Verkaufsraum... Selbst wenn die vorher schon ihre Software durchnummeriert hatten, finde ich es grob, bei 67 zu sein!

Gruß

Andreas

markus
ATU-Tuner

re: 307: Bei 120 km/h auf der Autobahn ging alles aus

Beitrag von markus » Mi 24.07.02 15:19

Habe ebenfalls Probleme mit meinem Peugeot. Habe ein Flattern im Lenkrad bei 120km/h, das auch nach 6x Wuchten nicht weggeht.

Würde gerne wissen, ob deiner noch original ist oder ob du was geändert hast (vor allem, ob noch die Original-Reifen und -felgen drauf hast).

Bei Peugeot behauptet man nach wie vor, dass es nur an den Rädern (original!) liegen kann. Wenn du das aber auch hast...?

Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und gegen Peugeot ein wenig stark machen, also bitte melde dich, am besten per e-mail.

Markus

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Lass deine Spur auf leichte VORSPUR mal einstellen-dann ists weg

Beitrag von Streetfighter » Mi 24.07.02 15:27

>Habe ebenfalls Probleme mit meinem Peugeot. Habe ein Flattern im Lenkrad bei 120km/h, das auch nach 6x Wuchten nicht weggeht.

>Würde gerne wissen, ob deiner noch original ist oder ob du was geändert hast (vor allem, ob noch die Original-Reifen und -felgen drauf hast).

>Bei Peugeot behauptet man nach wie vor, dass es nur an den Rädern (original!) liegen kann. Wenn du das aber auch hast...?

>Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und gegen Peugeot ein wenig stark machen, also bitte melde dich, am besten per e-mail.

>Markus

Antworten