Re: Fensterheber defekt/passt Schalter vom 206???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pb306
Handbremsen-Wender

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von pb306 » Di 10.05.11 23:08

großes lob, dass du dir die arbeit machst!

ich finde dieses forum echt klasse, da jeder versucht jedem zu helfen!

so und nun gute nacht allerseits:)

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von pb306 » Mi 11.05.11 11:47

da habe ich heute tatsächlich mal nen 306 beim verwerter im hochregal gefunden, der sehr wahrscheinlich den passenden schalter drin hatte. allerdings stand das fenster 5 cm weit auf sodass es da sehr wahrscheinlich reingeregnet hat und der schalter nicht zu gebrauchen ist. naja ich wollte ihn trotzdem haben.

da sagt der verwerter "ali" das nix gehen! erst wenn teil für 30€ gebraucht wird. vorher nischt!

DAS ICH DENEN NICHT AUF DEN HOF GEKOTZT HAB WAR ALLES!!!

....entschuldigt meine ausdrucksweise....

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Fensterheber defekt/passt Schalter vom 206???

Beitrag von pb306 » Mi 25.05.11 19:16

So, ne richtige lösung gibts auch noch nicht...es ist einfach kein fensterheberschalter aufzutreiben:( hat nicht jemand noch einen?

bzw. weiß jemand ob der schalter vom 206 passt? hab gerade nen bild davon gesehen und der sieht ja haargenauso aus...
allerdings passt die ersatzteilnummer nicht ganz laut servicebox...ich brauch im 306 die 6552 WK und fürn 206 stehts auch mit 6552 aber ich glaube WP anstatt WK. nach beschreibung aber mit den selben funktionen...also nicht sequenzielle fensterheber, elektrischer spiegelverstellung und heizung aber manuelles anklappen

gruß!

PS: wenn jemand noch teile schlummern hat immer her damit....es ist warm im schwarzen auto mit scheiben hoch und mit ohne klima^^

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Re: Fensterheber defekt/passt Schalter vom 206???

Beitrag von 306Cab » Fr 27.05.11 18:17

Die Nummer auf die es ankommt ist die gelbe auf der Unterseite vom Schalter.
Das kann durchaus sein das auch einer vom 206er passt. Wenn du deine Nummer mal postest kann ich gucken ob ich was brauchbares da hab ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Sa 28.05.11 14:04

hi! also die gelbe Nummer is die 11657.
müsstest du doch eigentlich wissen, der is ja auch schon von dir gewesen;)

danke schonmal!
gruß, patrick

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Sa 11.06.11 14:39

So, ich muss das thema wieder hochholen :heul:

Habe inzwischen nen neuen Schalter und es funktioniert nicht. immernoch das selbe phänomen. sobald ich den schalter anschließe hab ich nurnoch 3,5 bis 4 Volt aufer leitung. und mit diese knappen 4 volt krieg ich natürlich auch kein fensterheber zum laufen. bzw wenn ich einen schalter betätige is kein saft mehr da.

komischerweise hat gestern der fensterheber funktioniert. hab einen freund vom bahnhof abgeholt und der drück nichts wissen aufn schalter und die beifahrerscheibe geht runter. fahrerseite funktionierte auch. also alles so wie es sein soll.

auto 30 minuten abgestelt und nix geht mehr.

Also wir da wahrscheinlich doch irgendwo nen kabelbruch sein, oder? sprich nurnoch ne lose verbindung und sobald leistung gezogen wird bricht diese lose verbindung zusammen... oder is sowas nicht möglich? kann einer von euch mal nachmessen ob ihr immer 12v anliegen habt? und wie finde ich wen es ein kabelbruch is die kaputte verbindung? wo komme ich an den kabelbaum ran...also in der fahrgastzelle....

Gruß

Antworten