Supersprint ist jetzt leer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Supersprint ist jetzt leer!

Beitrag von 106er » Mi 24.07.02 21:03

Moinsen Leute!

hab grade meinen wagen wieder abgeholt. ein kumpel von mir hat mir meinen supeprint ESD leer gemacht. also ich finde nicht unbedingt, dass er unerträglich laut geworden ist. wenn er kalt es faucht er noch so richtig...das blubbern wird nur schon richtig laut wenn er warm ist. und von einer Leistungsminderung/Verlust habe ich nix gemerkt.

mfg

Sebastian

Thunder
Kanaldeckelumfahrer

re: Supersprint ist jetzt leer!

Beitrag von Thunder » Mi 24.07.02 21:07

wie kann man die denn leermachen???

nur ausbrennen oder wie??

ich denk die sind so gut wie leer???

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 24.07.02 21:16

Theoretisch schneidest du eine naht oben in den Topf dan räumst du ihn aus und schweisst die naht wieder zu. aber damit geht die ABE dann flöten.

106er
Lacklecker

Beitrag von 106er » Mi 24.07.02 21:16

das sind absorbationsschalldämpfer...im schalldämpfer verläuft ein durchgehendes gelochtes rohr (wird auch nicht entfernt) dieses rohr ist mir mit nem haufen "dämmwatte" umgeben, was den sound hemmt. mein kumpel hat den esd auseinandergeflext, alles rausgeholt und das ganze wieder zugeschweisst...also ich kann es nicht sehen, dass er esd mal offen gewesen ist!

Sebastian

public enemy
ATU-Tuner

Beitrag von public enemy » Mi 24.07.02 22:56

>das sind absorbationsschalldämpfer...im schalldämpfer verläuft ein durchgehendes gelochtes rohr (wird auch nicht entfernt) dieses rohr ist mir mit nem haufen "dämmwatte" umgeben, was den sound hemmt. mein kumpel hat den esd auseinandergeflext, alles rausgeholt und das ganze wieder zugeschweisst...also ich kann es nicht sehen, dass er esd mal offen gewesen ist!

>Sebastian

weiß ja nicht was ein esd von supersprint für nen 106er kostet aber wahrscheinlich darfst du dir bald einen neuen kaufen weil deiner ziemlich bald durchgerostert sein wird. hab mir auch überlegt meinen devil auszuräumen. mir wurde aber von allen seiten aus diesem forum dazu abgeraten....

und so viel sound bringt der danach auch nicht. den optimalen sound bekommst du mit nem katrsatzrohr und nem neuen fächerkrümmer..

nur so als tip

mfg

benny

Fedi

Beitrag von Fedi » Mi 24.07.02 23:02

>>das sind absorbationsschalldämpfer...im schalldämpfer verläuft ein durchgehendes gelochtes rohr (wird auch nicht entfernt) dieses rohr ist mir mit nem haufen "dämmwatte" umgeben, was den sound hemmt. mein kumpel hat den esd auseinandergeflext, alles rausgeholt und das ganze wieder zugeschweisst...also ich kann es nicht sehen, dass er esd mal offen gewesen ist!

>>Sebastian

>

>weiß ja nicht was ein esd von supersprint für nen 106er kostet aber wahrscheinlich darfst du dir bald einen neuen kaufen weil deiner ziemlich bald durchgerostert sein wird. hab mir auch überlegt meinen devil auszuräumen. mir wurde aber von allen seiten aus diesem forum dazu abgeraten....

>und so viel sound bringt der danach auch nicht. den optimalen sound bekommst du mit nem katrsatzrohr und nem neuen fächerkrümmer..

>nur so als tip

>mfg

>benny

Da kann ich nur zustimmen. Mit nem Fächerkrümmer und einem MSD-Ersatzrohr wird der Sound erst richtig gut. Hört sich bei meinem 106 beinahe wie ein Turbo an.#

Fedi

106er
Lacklecker

Beitrag von 106er » Mi 24.07.02 23:29

meiner hat ja ab werk eh keinen MSD drin! ist von daher schon etwas lauter. aber fächer oder katersatz lohnt sich für die karre einfach nicht. hab meine airbox noch modifiziert...reicht mir so!

Sebastian

Antworten