307 Klimaautomatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bernd

307 Klimaautomatik

Beitrag von bernd » Do 25.07.02 00:00

307 HDI FAP mit 20TKM hat jede Menge Elektronikmacken: Fensterheber schließt nicht immer, Blinker geht nur wenn er will, Scheibenwischersensor spinnt. Neuestes Problem: Aus den Lüftungsschlitzen kommt bei eingeschalteter Klimaautomatik im Stand oder sehr langsamer Fahrt Wasserdampf und beschlägt die Windschutzscheibe so stark, dass das Wasser innen runterläuft. Außerdem schlägt der Scheibenwischer auf der Fahrerseite beim Richtungswechsel immer mit dem Spoiler auf die Scheibe. Das kann bei 100 km/h doch nicht normal sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder die Probleme vielleicht sogar gelöst? Mein Händler war bisher ziemlich machtlos!!

Rainer

re: 307 Klimaautomatik

Beitrag von Rainer » Do 25.07.02 08:00

Hi, Leidensgenosse,

mit den Problemen Klima und Wischer kann ich zwar nicht dienen, den Rest habe ich aber auch: Fensterheber spinnen (wurde inzwischen durch den Tausch der Steuerung direkt in der Tür Fahrerseite gelöst), der Blinker links geht nicht im Tippbetrieb, wenn es sehr feucht draussen ist (näxte Woche kommt da ein neuer Stockschalter rein), das Schiebedach schließt auch nicht immer, das Lenkrad flattert immer noch (da wird näxte Woche nochmal an der Spur gestellt), und, das neuste: Bei 120 km/h auf der Autobahn ist alles komplett ausgegangen, das kannst Du weiter unten im Forum nachlesen.

Soweit meine Fehlerliste.

Aber das, was Du beschreibst, hört sich ja auch richtig krass an. Mein Mitgefühl hast Du.....;-)

Grüße,

der Rainer

Datajam
Kanaldeckelumfahrer

re: 307 Klimaautomatik

Beitrag von Datajam » Do 25.07.02 10:35

Ich denk der Wasserdampf kommt von einem kaputten Heizkühler...

P406

re: Ausgehen bei 120

Beitrag von P406 » Fr 26.07.02 16:27

Hab in der Autobild gelesen dass autos durch magnetfelder gestört werden können. Selbst ein schnurloses telefon legte einen Fuhrpark lahm.

Antworten