Problem beim Boxen Einbau (vorne)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Einbau-Neuling

Problem beim Boxen Einbau (vorne)

Beitrag von Einbau-Neuling » Do 25.07.02 11:52

Hi Freaks ! :)

Hab eben angefangen bei meinem 206er vorne neue Boxen einzusetzen doch nach dem abmachen der Seitenverkleidung und dem Abschrauben der alten Boxen hab gehts nich weiter. Da ist nämlich so ein komischer PLastikstecker den man direkt an die alte Box anschließt und in den laufen 4 Kabel rein. Aber meine neuen Boxen haben den ganz normalen + und - Anschluss und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Da der Stecker an ndem ganz kurzen Kabel is kann ich den nich abschneiden um an die kabel solche plätchen dran zu machen. Muss ich jetzt ganz neue Kabel legen oder kriegt man die kabel irgendwie aus dem Stecker raus ? Zweitens: Wieso sind das 4 Kabel für eine Box ? Bei den Heckboxen (waren die ersten die ich eingebaut hab) gabs immer nur 2 Kabel pro Box.

Schonma danke für die zahlreichen Antworten :)

PartyP

re: Problem beim Boxen Einbau (vorne)

Beitrag von PartyP » Do 25.07.02 12:00

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die anderen beiden gehen an die Hochtöner, da sind dann auch irgendwo die "Weichen"...

Den Originalstecker würde ich nicht abklipsen. An deiner Stelle würde ich neue Kabel durch diese Gummiverkleidung an der Tür machen. Dann sieht man keine Kabel und du hast ne saubere arbeit. Wenn du nen Verstärker dran machst, dann brauchst du eh etwas besser Kabel...

pp.

Einbau-Neuling

Beitrag von Einbau-Neuling » Do 25.07.02 12:05

Erstma danke für die Antwort aber wie verleg ich da die Kabel am geschicktesten ? :) ich hab diesen Gummischlau da schon gesehn aber wo verlaufen die dann weiter ? und wie komm ich am besten dran ?

Eine Endstufe will ich auch noch reinmachen, aber ist es nicht das normale die dann nur an die Heckboxen zu machen und die vorderen direkt am Radio zu betreiben ? Wie gesagt, bin ziemlicher Neuling :(

PartyP

komm mal kurz in den chat!!

Beitrag von PartyP » Do 25.07.02 12:17

kein Text

Einbau-Neuling

re: komm mal kurz in den chat!!

Beitrag von Einbau-Neuling » Do 25.07.02 12:19

welcher Chat ? Auf der Seite hier seh ich keinen. IRC ? Wenn ja pls Server und Channel. sry für die Umstände :(

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Fr 26.07.02 10:29

habe gestern erst neue Boxen vorne /hinten eingebaut, kann dir auskunft geben, wenn Du noch immer nicht weiter weißt...--> eMail!

le mOnd

>Hi Freaks ! :)

>Hab eben angefangen bei meinem 206er vorne neue Boxen einzusetzen doch nach dem abmachen der Seitenverkleidung und dem Abschrauben der alten Boxen hab gehts nich weiter. Da ist nämlich so ein komischer PLastikstecker den man direkt an die alte Box anschließt und in den laufen 4 Kabel rein. Aber meine neuen Boxen haben den ganz normalen + und - Anschluss und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

>Da der Stecker an ndem ganz kurzen Kabel is kann ich den nich abschneiden um an die kabel solche plätchen dran zu machen. Muss ich jetzt ganz neue Kabel legen oder kriegt man die kabel irgendwie aus dem Stecker raus ? Zweitens: Wieso sind das 4 Kabel für eine Box ? Bei den Heckboxen (waren die ersten die ich eingebaut hab) gabs immer nur 2 Kabel pro Box.

>Schonma danke für die zahlreichen Antworten :)

Antworten