Zwei Fragen! Wo finde ich den Speedpulse beim 306s16 und.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alexander

Zwei Fragen! Wo finde ich den Speedpulse beim 306s16 und.....

Beitrag von Alexander » Fr 26.07.02 11:18

.... gibt es überhaupt Felgen für dieses Auto, die ich eingetragen bekomme und wo ich nicht ein Einfamilienhaus an Gegenwert ausgeben muss???

So... das waren meine Fragen :-)

Im einzelnen:

Ich habe ne Navi gekauft und möchte diese anschliessen. Nun brauche ich ein Speedpulse Signal dazu. Frage... wo finde ich das entsprechende Kabel dazu??

Zu den Felgen... da werde ich noch irre. Da gibt es zig Felgen für so ziemlich alles passen was Peugeot heißt.... aber nicht für den 306s16 (7frs?? - glaube ich. habe den schein jetzt nicht hier). Was muss ich tun, damit ich die Felgen bekomme, die ich haben will?? Mir ein anderes Auto kaufen ;-) [neee.... nicht wirklich!]

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße,

Alexander

Alexander

re: Zwei Fragen! Wo finde ich den Speedpulse beim 306s16 und.....

Beitrag von Alexander » Fr 26.07.02 11:22

AHHHHH... ich habe das Bj vergessen. 06/98 (120KW)

Micha

Beitrag von Micha » Sa 27.07.02 20:33

Welche Größe möchtest du montieren? Beim 306 S16 müssen mindestens 15 Zoll Alu´s sein, wegen der Bremsanlage vorn. 17 Zoll passen immer!!

Alexander

Beitrag von Alexander » Di 30.07.02 10:31

>Welche Größe möchtest du montieren? Beim 306 S16 müssen mindestens 15 Zoll Alu´s sein, wegen der Bremsanlage vorn. 17 Zoll passen immer!!

Nun - ich wollte die AEZ Icon5 haben. Die würde auch passen - auch lt. Hersteller. Die Festigkeit ist i.o., das Gewicht pro Rad auch - nur Peugeot sieht das anders. Ich möchte vorher wissen, ob die Felge eingetragen wird und nicht bei TÜV hören.... "ach nööööööö, dat gait nich!".

Dafür sind mir die Flocken dann doch zu schade. Da ich aber mittlerweile die Faxen so über habe mit Peugeot und der Kundenpflege werde ich meinen Löwen schweren Herzens Ende des Jahres in Zahlung geben... und mir nen Audi zulegen.

Zum Thema Speedpulse.... und wer's wissen möchte (zumindest für den 306 S16 BJ 98 ist das so!):

Anzeigentafel aus dem Cockpit rausschrauben. Gelber Stecker auf der linken Seite. Pin 2 (Hellgraues Kabel = Speedpulse), Montageaufwand rund 1,5 Stunden.

Grüße,

Alexander

Antworten