verstärkereinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

verstärkereinbau

Beitrag von mathias » Fr 26.07.02 15:19

wozu ist das remotekabel und wieso hat mein autoradio nur zwei cinchbuchsen?? und von wo nehm ich das zündungsplus?? danke für die tips

Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland
re: verstärkereinbau

Beitrag von Hiob317 » Fr 26.07.02 16:10

>wozu ist das remotekabel und wieso hat mein autoradio nur zwei cinchbuchsen?? und von wo nehm ich das zündungsplus?? danke für die tips

Hi,

aaaaalso das Remotekabel ist dazu da, das man es am Radio an den Ausgang legt, der erst Strom führt, wenn das Radio an ist, legt und das andere Ende schliesst man dann an den Remoteanschluss der Endstufe, der elektr. Antenne usw. an. Er bewirkt also, dass Geräte die in Verbindung mit dem Radio stehen, erst dann angehen, wenn auch das Radio angeht..

Wenn dein Radio nur zwei cinch-buchen hat, dann ist das nicht weiter tragisch, du kannst ja alles, was an deinem Verstärker hängt über ein Cinchkabel füttern, aber dann kannst du halt nich faden, also nix mit mal kurz die musik nur nach hinten oder nur nach vorne

Zündungsplus kannst du glaube an der Klemme 15 abgreifen. Wenn nicht dann hänge mal dein Voltmeter an den Iso-Stecker, der vom Fahrzeug kommt und messe durch bei eingeschlalteter Zündung und bei ausgeschaltener Zündung. Ist aber beim 206 glaube ich das gelbe Kabel, aber ich weiss es net mehr 100%ig.

Hoffe ich konnte deinen Wissensdurst stillen und dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

gruss aus dem sonnigen Badnerland

hiob

mathias
Benzinsparer

re: verstärkereinbau

Beitrag von mathias » Fr 26.07.02 16:32

>>wozu ist das remotekabel und wieso hat mein autoradio nur zwei cinchbuchsen?? und von wo nehm ich das zündungsplus?? danke für die tips

>Hi,

>aaaaalso das Remotekabel ist dazu da, das man es am Radio an den Ausgang legt, der erst Strom führt, wenn das Radio an ist, legt und das andere Ende schliesst man dann an den Remoteanschluss der Endstufe, der elektr. Antenne usw. an. Er bewirkt also, dass Geräte die in Verbindung mit dem Radio stehen, erst dann angehen, wenn auch das Radio angeht..

>Wenn dein Radio nur zwei cinch-buchen hat, dann ist das nicht weiter tragisch, du kannst ja alles, was an deinem Verstärker hängt über ein Cinchkabel füttern, aber dann kannst du halt nich faden, also nix mit mal kurz die musik nur nach hinten oder nur nach vorne

>Zündungsplus kannst du glaube an der Klemme 15 abgreifen. Wenn nicht dann hänge mal dein Voltmeter an den Iso-Stecker, der vom Fahrzeug kommt und messe durch bei eingeschlalteter Zündung und bei ausgeschaltener Zündung. Ist aber beim 206 glaube ich das gelbe Kabel, aber ich weiss es net mehr 100%ig.

>Hoffe ich konnte deinen Wissensdurst stillen und dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

>gruss aus dem sonnigen Badnerland

> hiob

ja, vielen dank, wir konntens richten!! klingt klasse... ;-)

Antworten