MP3 DVD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
407_HDi
STVO-Fan
Land: Oesterreich

MP3 DVD

Beitrag von 407_HDi » Di 21.06.11 19:35

Hallo Löwenkenner

Ich hab jetzt so knapp 2 Wochen mein Coupe. Ist ganz nett der Wagen aber ich kenn mich mit den vielen Knöpfen noch nicht so recht aus.

Ich hab da in der Mittelkonsole ein Radio mit allerhand Bedienknöpfen und knapp darunter ist ein CD/DVD ROM Schacht da steht MP3.

Wie kann man das verstehen? Spielt dieser Apparat eine DVD mit 4,7 GB Datenvolumen MP3 Musicfiles?
Das wären ja so knapp 500 Lieder, wenn es so wäre nicht schlecht.

Oder ist das nur gedacht für eine DatenDVD für ein Navi?
Wenn ersteres der Fall ist kann man da einfach eine DVD randvoll bespielen und den Kerl damit füttern?
Oder muss man quasi *CDs* simmulieren das dieser glaubt es spielt ein Wexler?

Wenn beides nicht geht wie kann ich dann einen USB-Stick als Musiklieferant verwenden?
Einen CD-Wexler hab ich im Kofferraum.

Danke für eventuelle Infos
L.G.

fernQ
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: MP3 DVD

Beitrag von fernQ » Di 21.06.11 20:55

Ich würde annehmen, du kannst CDs mit MP3s drauf abspielen - oder steht explizit DVD drauf? Was hast du denn für ein Navi? Ich weiß gar nicht, ob es im 407 eines gab, bei dem man eine Navi-CD einlegen muss.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

407_HDi
STVO-Fan

Beitrag von 407_HDi » Mi 22.06.11 10:06

Guten Morgen

Danke für die Antwort, daran hab ich noch gar nicht gedacht das es ja CDs mit MP3 files auch geben kann.
Mein Wagen ist ein 12/2006 Modell, hat einen Radio mit kleinem Monitor, also den mit *Ablagefach*.

DVD steht nicht drauf, wieviel MP3s gehen denn auf so ne CD?

Und kann ich statt dem Wexler im Kofferraum da ein Teil für einen USB-Stick anschließen?

Danke schon mal für die Tipps.

L.G.

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Mi 22.06.11 18:11

Och, wenn ein Lied vllt. so 4MB hat, auf eine CD grob 700MB passen...ca. 175.

Hast du denn sicher ein Navi? Weiß nicht, was du mit "kleinem Monitor" meinst. WENN du das Festplatten-Navi hast, kann es sein, dass du 10GB internen Festplattenspeicher hast. Das ist natürlich genial, ich hab seitdem keine CDs mehr im Auto rumfahren :D
Bild

407_HDi
STVO-Fan

Beitrag von 407_HDi » Mi 22.06.11 20:30

Hallo, guten Abend

...nein das mit den 10GB hab ich sicher nicht, das gab es damals glaub ich gar nicht.
Oder nur gegen Aufpreis, in der Betriebsanleitung steht was von großem Farbmonitor.
Ich hab auch nicht die Telefonfunktion.

Ich hab praktisch jene Fläche die bei den Modellen ab 2008 mit Monitor bestückt waren in der Hälfte geteilt.
Darunter is so ein *Brillenfach*.

Das Coupe wird ja bei uns Autrianern seit Frühjahr 2008 nicht mehr ausgeliefert.
Bei uns gab es nie die Benzinvariante, geschweige denn das UpDate mit dem 3L 240PS Motor.

Allerdings hab ich das JBL Paket, der Sound ist vom Feinsten.
Du meinst also eine CD nehmen und MP3 files draufspielen?

Das werde ich mal probiern. Und ich brauch da keine Unterordner anlegen?
Einfach mal so 100 Lieder draufpappen?
Der spielt dann bis er keinen Strom mehr hat?

Danke für die Info. L.G.

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Do 23.06.11 15:11

Ja klar, wenns drauf steht, wird er die MP3s ganz normal spielen. Ich hab mir anfangs auch MP3-CDs gebrannt, einfach Lieder drauf und gut ist. Musst die CD dann nach dem brennen nur abschließen (kein Multisession oder so), damit dein Radio das auch lesen kann. Unterordner brauchst du nicht.
Bild

Antworten