Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206austria
Beitrag
von 206austria » Fr 02.08.02 10:59
Hi leute,
hab das gleiche problem wie "Boss", aber bei meinem 206`er HDi,
Wie bekomm ich das Stromversorgungskabel meines Verstärkers vom Innenraum in den Motorraum? in der nähe vom Bremszylinder bzw. Fussraum sollte es die einzige möglichkeit geben, aber wo genau??
Loch bohren und abdichten möchte ich nicht,
thx,
-
ösi206gt
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 4020
- Land: Oesterreich
-
von ösi206gt » Fr 02.08.02 11:13
Da gibts ein fertiges Loch knapp unter der Lenkradsäule. Das ganze ist mit einem Gummipfropfen von der Motorseite abgedichtet. Am besten mit einer längeren Stange im Motorraum durchstossen - geht relativ einfach!
Grüße aus Linz,
Erik
<ul><li><a href="
http://www.peugeot-tuningshop.at" target=_blank>Peugeot Tuning Shop</a></ul>
-
JoBlue
Beitrag
von JoBlue » Fr 02.08.02 11:20
Ich zitiere hier mal den Chris, der mir geholfen hat...
"Das ist ganz einfach diesen Stecker zu finden!!!!!
Und super Easy dadurch zu kommen!!!
Vorrausgesetzt: Es ist bei dir wie bei mir !!!!
Also folgendes:
1. Du machst den Motordeckel auf.
2. Du schaust direkt von vorne über die Batterie in Richtung Sicherungskasten im Fahrerfussraum.
3. Auf dieser "Linie" befindet sich an der Motorraumwand ein "ovalrundes" Plastikteil, durch das eund Kabelbund von ca.6cm Durchmesser geht.
4. Auf diesem Plastikteil befindet sich knapp unterhalb dieser Kabeldurchführung ein kleiner Kreis mit einem leichten "Hügel" der ziemlich stabil aussieht. DAS IST SCHON MAL DIE DUCHFÜHRUNG !!!!!!!
Das erste hätten wir geschafft.
5. Jetzt gehst du folgendermaßen vor:
Bevor du da vorne etwas machst begibst du dich in deinen Fussraum. Nun ist dein Tastsinn gefragt. Du musst nun erstmal diese Kabel durchführung hinter deinen Sicherungen erspüren. Dann befindet sich knapp unterhalb dieser ein Gummistopfen denn du Problemlos mit der Hand entfernen kannst. BINGO. Das ist die Durchführung von innen!!!!
Hast du diesen Gummistopfen gehts nach draußen. Nun Kannst du mit einem langen Schraubendreher und einem Hämmerchen VORSICHTIG versuchen das runde Plastikteilchen herauszuschlagen. Wenn du erfolgreich warst, liegt dieses anschließend im Fussraum. Und das wars eigentlich schon. Kabel durch ( Von außen nach innen) und fertig.
Kleiner TIPP: Den Gummistopfen nicht wegwerfen, sondern das Kabel durfädeln und damit von außen das Loch abdichten.
FERTIG !!!" <Zitatende>
Ich hab's gestern so gemacht und lief einwandfrei. Allerdings würde ich den "kleinen Kreis mit dem Hügel" von innen nach aussen rausklopfen, da es bei mir von aussen nach innen nicht ging.
-
PepeLePew-206
Beitrag
von PepeLePew-206 » Fr 02.08.02 11:30
Bei mir ging das leider mit dem rausklopfen nicht. Habe am Ende durch den Plastikpropfen gebohrt. Das da Wasser durchläuft ist recht unwahrscheinlich denn der Durchgang liegt erstens sehr geschützt im Motorraum und das Loch sollte ja auch ungefähr so dick wie das Kabel sein.
Grüße
Pepe
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von 206 xs hdi » Fr 02.08.02 11:48
ich hab das loch, das ösigt meint nicht durchgestosen, weil ich das net geschafft hab!! hab mit sonem kleinen handbohrer n loch reingebohrt und das kabel durchgeschoben - passt ohne probleme und kommt kein dreck oder wasser rein!!
ciao
-
206austria
Beitrag
von 206austria » Fr 02.08.02 12:04
vielen DANK ! an alle
grüße aus dem südlichen Niederösterreich,