Anzeige - Motorfehler, bitte Instandsetzen lassen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mattis
STVO-Fan
Land: Deutschland

Anzeige - Motorfehler, bitte Instandsetzen lassen...

Beitrag von mattis » Mi 19.10.11 17:31

Moin,

bin der Neue :) und habe gleich ein Problem. Vor einigen Wochen hatte ich zweimal die Anzeige "Motorfehler - bitte Instandsetzen lassen" - ich jedesmal zur Werkstatt und im Fehlerspeicher war nie etwas zu finden - obwohl der Wagen nach dem erneuten Starten immer ein wenig gebraucht hat, bis er angesprungen ist. Der Meister meinte, dass der Wagen sich ja immer wieder Resetten würde - der "Kleine" war auch in der Werktstatt, aber dort konnte man nichts finden.

Heute war die Anzeige wieder da und so langsam mache ich mir echt Gedanken. Der Wagen ist keine 5 Monate alt (Neuwagen - 207 Urban Move) und ich bin knapp 7000 KM gefahren...

Was kann das also sein - muss man sich Sorgen machen?

Gruß und Danke für die Antworten :)
Mattis

Sonntagsfahrer
Benzinsparer

Re: Anzeige - Motorfehler, bitte Instandsetzen lassen...

Beitrag von Sonntagsfahrer » Mi 19.10.11 19:29

Hat doch noch reichlich Garantie, da brauchst du dir nicht soo Große Sorgen machen :-D
Zur Werkstatt bringen und die sollen ihn Reparieren, fertig aus.

mattis
STVO-Fan

Beitrag von mattis » Mi 19.10.11 21:45

DAS ist ja das Problem. Die FINDEN NICHTS! Im Fehlerspeicher ist auch NICHTS! Langsam glaube ich, die denken, dass ich einen an der Mappe habe. Der Meister meinte vor zwei Wochen - als der Wagen in der Werkstatt war und die NICHTS gefunden haben - das so eine Anzeige mal sein kann und dadurch das nichts im Fehlerspeicher ist (wurde mehrmals ausgelesen) müsste ich mir keine Sorgen machen...

Mache ich mir aber - irgendwie! Was ist, wenn ein Motorschaden ist - wer zahlt dann???

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 19.10.11 22:02

keine sorge, hast ja noch lange garantie...der fehler dürfte sich im laufe der zeit verschlimmern, bis er nicht mehr zu übersehen ist.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten