suche ZV-Sound

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
palt

suche ZV-Sound

Beitrag von palt » So 04.08.02 12:19

ich weiß es sind alles nur winzige details aber ich habs endlich hinbekommen mir meine Fernbedienung einzubauen jetzt fehlt nur noch der richtige sound beim auf und zu sperren ;)

am geilsten wär der von MIB2 als vom benz ("wuik, wuik"). woher bekomm ich so'n teil???

dankeschön

blue 106
Lenkradbeißer

Conrad Blinkermodul

Beitrag von blue 106 » So 04.08.02 14:38

kannst dort statt den blinkern ja ne kleine hupe oder sowas anklemmen. geht auch

>ich weiß es sind alles nur winzige details aber ich habs endlich hinbekommen mir meine Fernbedienung einzubauen jetzt fehlt nur noch der richtige sound beim auf und zu sperren ;)

>am geilsten wär der von MIB2 als vom benz ("wuik, wuik"). woher bekomm ich so'n teil???

>dankeschön

palt

re: Conrad Blinkermodul

Beitrag von palt » So 04.08.02 17:56

>kannst dort statt den blinkern ja ne kleine hupe oder sowas anklemmen. geht auch

>>ich weiß es sind alles nur winzige details aber ich habs endlich hinbekommen mir meine Fernbedienung einzubauen jetzt fehlt nur noch der richtige sound beim auf und zu sperren ;)

>>am geilsten wär der von MIB2 als vom benz ("wuik, wuik"). woher bekomm ich so'n teil???

>>dankeschön

ja genau darum gehts ja das ding hab ich ja nur ich brauch eben so ne hupe. aber halt net so ne 08/15 hupe sondern was edles ;o)

weiß jemand woher man sowas günstig bekommen kann??

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » So 04.08.02 19:46

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Alarmanlage eingebaut, welche über diese akustische "Quittungsfunktion" verfügt. Ich kann Dir sagen, dass ich froh bin, dass mir diese Anlage die Möglichkeit bietet, das Auto geräuschlos zu öffnen bzw. zu schließen.

Ich persönlich finde das gequitsche recht peinlich, weil es viel zu laut ist. Und da beim 205 die ZV-Motoren eh recht lautstark arbeiten weiß ich auch so ob der Tastendruck auf der Fernbedienung den Empfänger erreicht hat:-))))))

Gruß Martin

palt

Beitrag von palt » So 04.08.02 19:57

>Hi,

>ich habe mir vor einiger Zeit eine Alarmanlage eingebaut, welche über diese akustische "Quittungsfunktion" verfügt. Ich kann Dir sagen, dass ich froh bin, dass mir diese Anlage die Möglichkeit bietet, das Auto geräuschlos zu öffnen bzw. zu schließen.

>Ich persönlich finde das gequitsche recht peinlich, weil es viel zu laut ist. Und da beim 205 die ZV-Motoren eh recht lautstark arbeiten weiß ich auch so ob der Tastendruck auf der Fernbedienung den Empfänger erreicht hat:-))))))

>Gruß Martin

also so laut muss es ja net sein n bissl dezent halt ;) und notfalls bau ich nen schalter rein dass ich es ausstellen kann aber ich brauch so nen sound ;)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 04.08.02 19:59

Naja,

wo Du eine solche "Hupe" bekommst....keine Ahnung........

Viel Glück:-))))))

Gruß Martin

DH-DH
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von DH-DH » Mo 05.08.02 02:36

wäre praktisch ne diode einzubauen, sonst hupt das teil ja immer beim blinken mit... also einfach parallel is net..

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
So n Teil zum ansteuern gibts vom Conrad...

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 05.08.02 08:18

mit nem Reedschalter an der ZV und nem Relais, das so ca 1 sek schaltet. Nur so n "wuik wuik" hab ich auch no nit gefunden.

Artikel-Nr.: 190392 - 62 is das Modul

<ul><li><a href="http://www.backstubb-boyz.de" target=_blank>Backstubb Boyz</a></ul>

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: So n Teil zum ansteuern gibts vom Conrad...

Beitrag von Timon » Mo 05.08.02 08:50

>mit nem Reedschalter an der ZV und nem Relais, das so ca 1 sek schaltet. Nur so n "wuik wuik" hab ich auch no nit gefunden.

>Artikel-Nr.: 190392 - 62 is das Modul

Vergiss das Teil, ich hatte es mir geholt, totaler Unfug. Solche unwesentlichen Dinge wie:

- nicht ca. 1 Sek., sondern 1,5 - 3 Sek

- das Teil reagiert nur in eine Richtung, sprich, nur wenn die Tür zu (oder auf) geht

- wenn der Magnet sich vom Reed-Schalter entfernt, dann reagiert der Schalter erst wieder, wenn der Magnet mind. 3 Sekunden vom im weg war, außer man entfernt ihn ganz schnell wieder weg...dann hat man vielleicht Glück und er reagiert zweimal ganz kurz. Wenn also die ZV sofort wieder auf geht (weil eine Tür auf war), dass bekommt das Teil gar nicht mit

- die Leistungsaufnahme des Relais ist nicht so dolle, zumindest habe ich außer einem Messgerät kein Gerät gefunden, dass die Ausgangsspannung angezeigt hat

Solche Dinge liest man aber erst, wenn man die Verpackung auf hat. Am liebsten hätte ich das Teil wieder zurückgebracht.

Gruss

Frank

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Ui, hab scho mit dem Gedanken gespielt...

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 05.08.02 10:29

das Teil zu kaufen. Dann bau ich mir lieber selbst was. Das Blinkmodul arbeitet nämlich auch nicht so zuverlässig. Beim schliessen blinkts immer 2x aber beim öffnen auch manchmal, oder öfter. Dann muß ich trotzdem nachschauen, ob zu is.

Also Conrad tauscht alles um, mußt Dich nur n bissi "blöd" dranstellen :-)

Claude

<ul><li><a href="http://www.backstubb-boyz.de" target=_blank>Backstubb Boyz</a></ul>

Antworten