Beitrag
von funkykowal » Mo 05.08.02 06:55
hi. fahre den gleichen wagen wie du. habe mich für gelbe konis entschieden. vorne - 40 mm mittels h&r federn.
die dämfer sind ca. 4 jahre alt und haben ca. 100 tkm runter. ich habe sie vor kurzem um eine stufe härter gestellt. sonst sind sie wie neu. kein ölverlust, und ein kostenloser stoßdämpfer check bei atu hat deren funktion bestätigt. an einer achse betrug die abweichung der ausschwingung 3 %, nicht der rede wert. die stoßdämpfer sind gut geeignet für den 205 er, auch mit den anderen federn die ich vorne habe. die sprechen gut an, schlagen nicht durch, aber sind halt sportlich abgestimmt. der komfort geht flöten, aber so ist das nun mal mit nem sportfahrwerk.
wenn du den vorne tiefer legen willst, dann solltest du auch hinten die stäbe runterstellen lassen. ist aber so ne sache, du kannst davon ausgehen, daß wenn die noch nie verstellt wurden, daß es aussichtslos ist.
nach der tieferlegung vorne steht der wagen jetzt fast gerade, weil im serienzustand die hinterachse tiefer ist wie vorne. ich habe den wie gesagt nur vorne tiefer gelegt, die stäbe sind bei mir fest. von dieser lösung kann ich dir eigentlich abraten. wenn du ein kurverheizer bist, dann laß das lieber mit den federn. das heck wird bei extremen manövern zu unruhig.
ein beispiel: doppelspurige straße macht an einer kreuzung 90 winkel. ich bremse stark an, reiße das lenkrad und das heck bricht aus. beim ersten mal habe ich mich ganz schön erschrocken, zum glück war alles frei. jetzt kann damit umgehen, aber so ganz viel spaß macht das nicht. das heck ist beim starken bremsen so leicht, kein gutes gefühl.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
mfg