Service
Ahoi der Herr, wir hatten das ganze mal durchgerechnet, Leistungs/Gewichtsverhältniss vom 2,2l und 3,0 V6 ist fast gleich, Beschleunigungswerte waren nach PSA Angabe auch ganz ähnlich, nur V-Max war eben der Unterschied. Wenn Du immernoch der V-max feti bist nimm den v6, ist Dir Handling wichtig nimm den 2,2, wie gesagt, auf der Landstraße dürfte sich nicht viel nehmen...BamBam hat geschrieben: das coupe ist recht schwer -welche motorisierung würdet ihr mir da empfehlen?
schwanke da zwischen dem 163ps und den beiden v6 (welcher wäre hier die bessere wahl, benziner oder diesel?)
rein vom fahrgefühl her? 440nm klingen imposant!
den 2.2 hdi gabs im coupe wohl nicht, die fahrleistungen sind aber recht gut. 8,7s @ 100 und 225km/h vmax -wie siehts da bei dem v6'er aus?lohnt hier der aufstieg?
wobei der 2.2er auch recht schwer ist, zum v6 coupe.
was genau ist der unterschied zwischem dem 2.2 170 bzw 2.2 204 (im 508?), dass dort 34ps mehr anliegen?
ich will was jeder will, gute leistungswerte bei niedrigem verbrauch, aber top ausstattung -obere mittelklasse feeling eben.
den 2.2HDi gab es doch garnicht im Coupe...Aron hat geschrieben:Wenn Du immernoch der V-max feti bist nimm den v6, ist Dir Handling wichtig nimm den 2,2, wie gesagt, auf der Landstraße dürfte sich nicht viel nehmen...
Moin,swordmaster hat geschrieben:den 2.2HDi gab es doch garnicht im Coupe...Aron hat geschrieben:Wenn Du immernoch der V-max feti bist nimm den v6, ist Dir Handling wichtig nimm den 2,2, wie gesagt, auf der Landstraße dürfte sich nicht viel nehmen...
Moin,BamBam hat geschrieben: das 407 coupe 2.0 hdi bzw v6 hdi unterscheiden sich in der tat wirklich kaum von den beschleunigungswerten her. zudem gabs den 2.0 165hdi wohl auch als schalter im coupe ?!
kannst du/ihr mir was zu diesem chip sagen? (2.0 hdi 165ps)
gibts erfahrungswerte ?