Welcher Bremszylinder hinten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Erik
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Welcher Bremszylinder hinten?

Beitrag von Erik » Mi 14.12.11 13:22

Hallo zusammen,
meine Bremstrommel hinten links sieht ein wenig feucht aus. Ich gehe davon aus, dass der Bremszylinder nicht mehr so ganz dicht ist. :daumenrunter:

Im Microfiche sind nun für meinen 104 GL >>> 5.567.080 zwei Bremszylinder drin: Girling (Nr. 4402.49) und Lockheed (Nr. 4402.50). Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide passen könnten. Vorne hat er das Bendix-System. Es gibt auch ein komplettes Reparaturset für die Hinterradbremsen beim Bendix-System (Nr. 4241.35 incl. Beläge, Zylinder, Federn etc.).

Meine Fragen :nixkapier: :
- Passen beide Bremszylinder?
- Wenn nein: Welcher passt?
- Kann ich von außen sehen, welcher (Girling od. Lockheed) passt?
- Oder soll ich versuchen das Reparaturset zu besorgen? Laut Internet ist das in Frankreich erhältlich, vielleicht kann man das hier auch noch bekommen!

Grüße aus dem Rheinland

Erik
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Welcher Bremszylinder hinten?

Beitrag von Erik » Sa 17.12.11 19:02

Danke für deine Rückmeldung - beim ersten Link (Nr. ...50) steht was von Bendix - könnte also ein Hinweis darauf sein, dass der der richtige Bremszylinder wäre. Aber das müsste man doch über die Teilenummer eindeutig klären können, oder nicht? Haben die bei Peugeot früher auch immer nur geraten? Weiß das denn keiner hier im Forum?
Was ist mit dem Bendix-Reparaturset (4241.35)?

Grüße!!!

http://www.myspace.com/p104

PEJOT

Re: Welcher Bremszylinder hinten?

Beitrag von PEJOT » So 18.12.11 12:27

Das System ist ganz einfach, Du musst die Zylinder demontieren und schon ist es klar, welcher verbaut wurde. Nach dem gleichen System ist auch beim 106+205+306+309 gearbeitet worden.

Antworten