206driver hat geschrieben:nicebud hat geschrieben:Also ich kann die autohaus24.de sehr ans Herz legen...da haben wir gerade unseren bestellt...alles 1a es wurden dann sogar vom vermittelten Händler alle sofort verfügbaren abgefragt...und wir hatten ihn in sechs Wochen vor der Tür...Gruss und schöne Feiertage...
Man sollte dennoch auch die Preise der lokalen Händler prüfen. Mein Wagen war im März beim örtlichen Händler knapp 100€ günstiger als dort.
Für alle, die noch was zum Thema Autovermittlungen zu sagen haben, hab ich einen neuen Beitrag im Off-Topic Bereich aufgemacht. Da hat es meiner Meinung nach am Besten gepasst. Man soll dort ja auch andere Autos als Peugeots kaufen können.
Zum Thema Langzeiterfahrung: Früher dachte ich mal, dass die Hersteller ihre neuen Entwicklungen vor Markteinführung auf Herz und Nieren testen. Deshalb sind für mich die reihenweise Ausfälle der alten THPs auch so unverständlich. Vielleicht sind die schönen Videos, in denen Testfahrer mit den neuen Autos vom Nordpol bis zur Wüste fahren, auch nur dreiste Werbelügen.
Naja, jetzt ist die Kiste bestellt und ich hoffe, dass Peugeot aus seinen Fehlern gelernt hat. Ich denke, Peugeot kann es sich nicht leisten, noch weitere Kunden zu verprellen.
Mein Vertrauen in die neue Technik ist jedenfalls noch nicht erschüttert. In Zukunft wird man sich dem eh nicht entziehen können - es sei denn, man kauft sich einen Dacia mit der Technik aus dem letzten Jahrtausend zu den Preisen von heute.