Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
vkspa65
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 59329
- Land: Deutschland
Beitrag
von vkspa65 » Sa 24.12.11 10:37
HAllo, ich fahre einen HDI 90 307 von 2000. LAufleistung 166000 km. Vor drei Wochen Meldung im BC Kühlwasser nachfüllen, gemacht, drei Tage später dasselbe. Kein Leck im Kühlsystem gefunden. Dann sah ich das das Kühlwasser im Ausgeliuchsbehälter hoch gedrückt wurde. War ziemlicher Druck drauf. Mehrfach entlüftet, danke an die Anleitung hier. Deckel vom Ausgleichsbehälter gewechselt. Kein Erfolg. Überlauf war dann permanent im warmen Zustand. Kein Öl im Ausgleichsbehälter, kein Kühlwasser im Öl, kein weisser Rauch am Auspuff. Dann bei Peugoet: Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich defekt. Kosten ca. 1500 € plus 270 € defektes Radlager erneuern. Nun freie Werkstatt: tutto completti 1300 €. Ich habe jetzt hoffentlich frohe Weihnachten, was ich hier allen auch wünsche.

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 26.12.11 15:35
vkspa65 hat geschrieben:HAllo, ich fahre einen HDI 90 307 von 2000. LAufleistung 166000 km. Vor drei Wochen Meldung im BC Kühlwasser nachfüllen, gemacht, drei Tage später dasselbe. Kein Leck im Kühlsystem gefunden. Dann sah ich das das Kühlwasser im Ausgeliuchsbehälter hoch gedrückt wurde. War ziemlicher Druck drauf. Mehrfach entlüftet, danke an die Anleitung hier. Deckel vom Ausgleichsbehälter gewechselt. Kein Erfolg. Überlauf war dann permanent im warmen Zustand. Kein Öl im Ausgleichsbehälter, kein Kühlwasser im Öl, kein weisser Rauch am Auspuff. Dann bei Peugoet: Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich defekt. Kosten ca. 1500 € plus 270 € defektes Radlager erneuern. Nun freie Werkstatt: tutto completti 1300 €. Ich habe jetzt hoffentlich frohe Weihnachten, was ich hier allen auch wünsche.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... di#p769254
Moin,
oben bei dem Link siehst Du auch mit die Gründe.
Entlüften zwecklos, machen die HDis ganz alleine.
Viel Erfolg. Radlager habe ich nun nach 350000km auch die vorderen/ersten gemacht, alter Schwede, das linke hat 30 Tonnen gebraucht das es kam...