Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
driver306XT
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 12105
- Land: Deutschland
Beitrag
von driver306XT » Mi 28.12.11 00:58
Hallo danke noch mal für die Tipps. Ich habe letzte Woche die Zündkerzen (NGK) + Öl / Filter gewechselt. Tatsächlich wurde es besser der Motor läuft ruhiger, aber hin und wieder ist das RUCKELN immernoch da sobald ich vom Gaspedal gehe. Das macht er auch während der Fahrt beim z.B. abrollen an Ampeln wo ich nicht Gas gebe?? Mein Mechaniker hat gesagt das Öl in den Kanälen der Zündkerzen sowie Zündkabeln gelaufen sei. Er hat mir geraten den komplette Zündkabelsatz mit Ventildeckeldichtung auch zu erneuern,was ich demnächst auch in Auftrag geben werde. Woran könnte es noch liegen ? Ich merke auch das der Wagen immer bei Kaltstart irgendwie bei den ersten 500-1000m, wie soll ich sagen nicht gleich Gas annimmt als ob er verstopft ist und ich das Gaspedal regelrecht durchtreten muss damit ich vom Fleck komme außerdem tut der dies auch wenn wenig Benzin im Tank ist und die Reservelampe der Benzinanzeige an ist. Ich habe den Leerlaufregelventil sowie Benzinpumpe in Verdacht könnten diese der Auslöser für mein Problem und das Ruckeln sein ? es macht mir wirklich kein Spass mehr das Auto überhaupt zu fahren! Bitte um schnells mögliche Antworten, Danke .

-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 28.12.11 09:01
versiffte zündkabel könnten da schon hinkommen.
wenn jetzt noch n marder im spiel war und die kabel immer mal wieder durchschlagen-also den funken vom kabel zum block leiten anstatt in die kerze -dann hast das geruckel.
würde erstmal die tauschen und dann weiterschauen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mi 28.12.11 09:05
Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch gleich mal die Zündspule tauschen, da springt der Funken auch gerne mal über

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
driver306XT
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 12105
Beitrag
von driver306XT » Do 29.12.11 01:18
Vielen,Vielen dank an euch für die schnellen Antworten

!Ok mit Zündkabel und Zündspule werde ich machen. Heut hab ich zufällig mal reingeschaut wieder Ölsprizter auf dem Block wo die Zündkerzenkanäle sind gesehen das läuft direkt rein wo die Zündkerzen stecken ? sollte ich nicht vorher die Ventildeckeldichtung machen lassen ?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 29.12.11 10:27
mach die gleich mit.
aber zum testen obs wirklich daran liegt hätte ich halt gesagt steck mal die kabel um,probiers-und wenns besser wird mach alles was drumrum nötig ist.
zündspule würd ich auch dann erst tauschen wenn mit den kabeln alleine kein wirklicher erfolg zu sehen ist-wäre dann aber der nächste schritt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 04.01.12 16:27
das problem mit dem gestotter tritt aber nicht nur auf wenn es feucht ist?? morgens oder wenn es regnet?
hatte da auch schnomal spass mit den zündkabeln die nicht richtig dicht waren an der zündspule und immer wenns regnete lief der waren mieserabel G* nen paar kabelbinder haben aber geholfen ;-)
im dunkeln war es lustig, haube auf , nen bischen gas gegeben und man konnte die funken tanzen sehen ;-)