s16 kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BASCHTI
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s16 kaufberatung

Beitrag von BASCHTI » Mi 28.12.11 20:14

moin liebe freunde der löwenmarke! :zwinker:

hab überlegt mir als altagswagen einen s16 zu kaufen. habe da einen mit 200000km auf der uhr und grade erneuerten zahnriemen für schmales geld im auge. viel hubraum mit vergleichbar wenig leistung lässt einen langläufer vermuten. was meint ihr? packt der die nächsten 100000km auch noch? :gruebel:
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von Gentsai » Mi 28.12.11 20:30

Bei schlechter Pflege nein, bei guter Pflege ja... also ist die Frage so nicht zu beantworten ;)
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BASCHTI
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von BASCHTI » Mi 28.12.11 20:39

du hast mir mal wieder ein ganzes stück weitergeholfen. :D
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von BASCHTI » Mi 28.12.11 20:41

das mir niemand sagen kann ob der wagen jetzt speziel hält ist klar. wüsste nur gern ob der motor allgemein viel länger als 200000km durchhält...
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von einblumentopf » Mi 28.12.11 20:42

In Anbetracht dessen, was ich mittlerweile in meinen investieren musste, und das dieser gerade die 90 Mm überschritten hat, würde ich nicht mal im Traum daran denken mir einen mit 150 Mm und mehr zu kaufen...

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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von BASCHTI » Mi 28.12.11 20:52

ok, dass ist doch mal eine aussage. was war den an deinem motor schon alles?
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von BASCHTI » Mi 28.12.11 21:00

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... mber=2erat

steht wie ich finde sehr gut da und wirkt gepflegt, bis auf den fahrersitz an dem der zahn der zeit genargt hat.
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Re: s16 kaufberatung

Beitrag von einblumentopf » Mi 28.12.11 21:10

Der Motor ist, außer das er im Kaltlauf seit etwa 40 Mm extrem ruckelt und nur auf 3 Zylindern läuft, noch das haltbarste an dem Wagen. Oft kommt dann noch die Warnung "Umweltschutzsystem Motor wirkungslos". Zur Behebung dieses wundervollen Problems habe ich mittlerweile etwa 800€ aufgewendet - ohne Erfolg. So lange ich trotzdem normal fahren kann (Gasannahme ist wie immer nur im Leerlauf das Problem), belasse ich es jetzt dabei. Sonstige Investitionen bis jetzt:

300,- Com 2000
kA mehr wie viel für nen neuen Klimakompressor
130,- Radlager von links (48 Mm)
280,- Regensensor komplett
insgesamt etwa 600,- für beide Querlenker und Stabis (dürften bald wieder kommen, war etwa bei 50 - 60 Mm)
864,- vor einem Monat bei der 90 Mm Inspektion für den vorzeitigen Wechsel von Zahnriemem und Wapu (war undicht).
150,- Lambdasonde

Aktuell ist der Gebläsemotor im Eimer (springt in den Stufen wie er lustig ist), Navigationssystem geht schon seit etwa 40 Mm nicht mehr (CD unleserlich obwohl vollkommen in Ordnung). Das Problem mit dem Kaltlauf besteht nach wie vor. Nächsten Sommer werde ich mich wohl nach nem anderen Gefährt umsehen, ich will nicht wissen was da noch alles kommt wenn man die 100 Mm weiter überschreitet, meine jetzigen Erfahrungen reichen mir. :augenroll:

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