Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205_rallye
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Beitrag
von 205_rallye » Fr 16.12.11 22:26
Hallo,
ich war diese Woche beim Tüv und bin leider durchgefallen mit meinem 1,9er Rallye.
Die Bremse vorne hat eine ungleichmäßige Wirkung li:220 re:120.
Habe nun schon alles versucht:
-Bremsklötze gereingt und an den Gleitstellen gefettet
-Gleitstücke überprüft auf Spielfreiheit
-Bremse entlüftet mit Entlüftergerät und manuell
-Bremsschlauch auf Durchgang kontrolliert
-Bremskolben auf Gängigkeit geprüft
Alles i.O. ich weiß nicht mehr weiter vielleicht wisst Ihr was?
Mfg
Maddin
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 17.12.11 10:33
hauptbremszylinder?
hat das ding ABS? (rally ja eher nicht...aber ich frag trotzdem)
was ich auch schon hatte:
nasse reifen oder n nassen prüfstand+ absolut unfähigen prüfer.
ein reifen fängt aufm prüfstand das rutschen an und die werte sind nimmer brauchbar.
so n krassen unterschied müsste man ja beim fahren auch bemerken...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 17.12.11 12:31
bremsbeläge oder scheibe verglast? hattest du mal fading?
normalerweise ist da sonst kein bauteil mehr, das in frage käme
die beiden vorderen bremsen laufen beim Rallye im selben kreis - sind die beide an den vorderen anschlüssen am HBZ angeklemmt?
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Beitrag
von 205_rallye » Sa 17.12.11 20:06
Danke für eure Antworten
Hab mir jetzt mal neue Bremsklötze besorgt, werd das erstmal versuchen.
Ansonsten mal ne neue Bremsleitung rein wobei das die letzte Lösung ist. Ich glaube kaum das die irgendwo innen her verstopft ist.
Um euere Fragen zu beantworten:
Der Rallye hat kein ABS (Der hat ja nichtmal ne Dämmung unterm Teppich

)
Der Hauptbremszylinder ist auch richtig angeschlossen(schwarz/weiß Prinzip).
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 17.12.11 20:30
Kris hat geschrieben:die beiden vorderen bremsen laufen beim Rallye im selben kreis - sind die beide an den vorderen anschlüssen am HBZ angeklemmt?
einspruch...
sowas wird heute schon aus sicherheitsgründen nicht mehr gemacht.
wenn du dir den leitungsplan in der box anschaust, siehst du, dass vr/hl und vl/hr jeweils einen kreis geben.
bei s/w aufteilung hast du beim ausfall des vorderen kreises schlagartig nur noch ~20% systemleistung.
geht mal gar ned.
bei diagonaler aufteilung bleiben in jedem fall 50%, schon deswegen würde ich nie im leben anders aufteilen.
hier auch zu sehen:
gruss
obelix
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 17.12.11 20:57
das ist schön und gut.
geht aber beim Rallye und beim GTI 1.6 und CTI (ohne ABS) deshalb nicht, weil die nur 3 leitungen - nämlich nur 1 nach hinten - haben.
daher laufen die vorderen bremsen bei dieser version auch in einem kreis.
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von 205_rallye » Mo 19.12.11 14:17
Da muss ich mich Kris anschließen beim 205 Rallye und 1.6 GTI ist das so mit den 3 Leitungen. Ich schau mal ob ich es auf die Reihe bekomm noch n Bild vom HBZ zu posten
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von 205_rallye » Di 20.12.11 19:47
Also hab jetzt mal die Klötze getauscht und bin mal gefahren fühlt sich besser an morgen gehts dann zum Tüv. Drückt mir die Daumen

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von 205_rallye » Mi 28.12.11 21:19
Also es war an den Klötzen gelegen TÜV war somit kein Problem.
Juhu! 2 Jahre Ruhe
