problem mit benzinpumpe? bei rechtskurven. 1.6L

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

problem mit benzinpumpe? bei rechtskurven. 1.6L

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 31.12.11 02:09

hi,
ich hatte schon öffters das Problem das ich bei längeren Rechtskruven auf einmal die Leistung weg war. Kam halt vor wenn der Tank nicht so voll war.
Jetzt hatte ich es letztens aber auch als noch nichtmal die Reservelampe an war. Und bei meinem alten 306 hatte ich so etwas nie, der von meinre Freundin hat so nen Problem auch nicht.
Ich wollte mal fragen ob an der Benzinpumpe noch irgend nen schnorchel oder so dran ist der sich lösen kann??

Ach noch was ;-) ich weiss nich ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir immer so vor, das wenn ich den wagen warm gefahren habe wenn er kalt war und ich ihn dann aus mache, kurz stehen lasse und dann wieder starte. er danach deutlich besser läuft. ist das möglich?
:zwinker:

driver306XT
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 12105

Re: problem mit benzinpumpe? bei rechtskurven. 1.6L

Beitrag von driver306XT » Mo 02.01.12 23:45

Hallo grüss dich, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Peugeot 306 1.8l. Hab das Gefühl allgemein das ,das Auto irgendwie in den Moment kein Sprit bekommt und wenn im Tank wenig Benzin ist will er sich fast garnicht bewegen.Viele bemängeln den Tankbehälter dessen Form usw.als Auslöser aber bezweifele das. Ich hab auch andere Motorprobleme mit "Ruckeln"bei der Gaswegnahme während der Fahrt das ziemlich nervt. Aber die Benzinpumpe hab ich schon länger auch in Verdacht! vielleicht kaufe ich demnächst eine neue.Sorry das ich dir jetzt keine große Hilfe war aber so weisst du halt das andere auch sich mit diesen Problemen ausseinander setzen müssen.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: problem mit benzinpumpe? bei rechtskurven. 1.6L

Beitrag von *firemaster*~ » Di 03.01.12 18:42

hi, danke ;-)
vieleicht sollte ich mir die pumpe und den schwimmer im tankmal anschauen. das es am tank selber liegt glaube ich auch nicht. sonst hätten ja fast alle so ein problem.
:zwinker:

Antworten