Hallo leute habe heute wieder ein bisschen gearbeitet und wollte einen ausführlichen bericht hier schreiben vl. kann sich ja wer draus was reimen

Also: Den Fehler Habe ich seit der Nacht von 31.11 auf den 11.2012 wo es bei Mir die ganze Nacht geregnet hat. (schätze mal hat was mit wasser zu tun)
Heute Habe ich folgendes festgestellt:
Habe motor gestartet und abgestellt (mit schlüssel und es ging) aber motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft.
Dan probierte ich es noch mal aber der motor starb nach 20 sec. ab.
Wenn ich auf Zündungsstufe mache (schlüssel) dan leuchtet nur mototrkontrolle und ladekontrolle (müssten doch alle Lampen leuchten???)
Jezt springt der wagen wieder nicht mehr an.
Habe Massekabel von getriebe zur karosserie und zur batterie kontrolliert (war zwar oxidiert und auch n paar drähte ab aber die meisten noch dran und durchgang war auch da, kann das trotzdem ein problem sein ?).
Als ich wieder probierte zu starten war dan auch motorkontrollleuchte weg und als ich auf zündung drehte leuchteten alle kontrolllampen wie normal.
Jezt springt er nicht mehr an.
Falls das noch helft als der adac kam zum abschleppen checkte er ja das auto noch durch und las mit seinem computrer die fehler aus und da Waren die Fehler Vorglühanlage und Wegfahrsperre drinnen.
Einer noch Ideen?
Mfg