RD4 mit MP3 ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
forsi
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 55776
Land: Deutschland

RD4 mit MP3 ???

Beitrag von forsi » So 08.01.12 14:28

Hi da ich meinen Peugeot 207 erst gerade gekauft habe und bei dem Auto nur eine französische Bedienungsanleitung dabei war, würde ich gerne erfahren wie ich rausbekomme ob das Radio müsste ein RD4 sein mit der MP3 Funktion ausgestattet ist. Eine MP3 Cd habe ich eingelegt da wurde sie nach kurzem Warten wieder rausgeworfen. Einmal behielt er sie länger drin ohne Ergebniss. Ich weiss das es bei einigen MP3 Playern Probleme gibt wenn es kalt ist, was ja z.Z. ist.

Könnt ihr helfen?

Gruß
forsi

Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419
Re: RD4 mit MP3 ???

Beitrag von Pug1 » So 08.01.12 14:54

Hallo!

Steht auf dem RD4 oberhalb des CD Schlitzes MP3 in weissen Lettern?
Hast Du es ausgebaut? Da gibt es an der Seite einen Aufkleber auf dem RD4 steht.
Nun wird es interessant :
-> RD4 N1 Level1 (kein MP3)
-> RD4 N1 Level2 (mit MP3)
-> RD4 N2 Level1 (kein MP3)
-> RD4 N2 Level2 (mit MP3)

Es kann auch sowas dort stehen : RD4 N2 D2 KML = RD4 mit MP3 mit (Kit main libre) Freisprecheinrichtung kompatibel.

Vielleicht konnte ich helfen. :)
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

forsi
Radarfallenwinker

Beitrag von forsi » Mo 09.01.12 22:18

Dankeschön Pug1, das war die erste Hilfe die ich hier bekomme.
Da ich es nicht drausden hatte und kein Schriftzug vorhanden ist gehe ich davon aus das es kein MP3 Funktion hat!
Also erweitere ich meine Frage. Welchen Adapter könnt ihr den empfehlen und was muss man beim Einbau beachten? Muss was freigeschaltet werden mit einer Zahlenkombi oder von Peugeot selber?
Würde dann gerne diese Box versteckeln Handschuhfach oder ähnliches, denn wenn ich mal meine Sammlung im Auto habe brauch ich nicht dauernde zu wechseln.

Gruß
forsi

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Mo 09.01.12 22:25

Die Boxen funzen eingentlich alle gleich gut, werden am CD Wechseler Anschluss angeschlossen.
Ich musste allerdings nach Peugeot den Wechsleranschluss freischalten lassen, hat aber nichts gekostet.

Pug1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pug1 » Di 10.01.12 00:41

forsi hat geschrieben:Dankeschön Pug1, das war die erste Hilfe die ich hier bekomme.
Da ich es nicht drausden hatte und kein Schriftzug vorhanden ist gehe ich davon aus das es kein MP3 Funktion hat!
Also erweitere ich meine Frage. Welchen Adapter könnt ihr den empfehlen und was muss man beim Einbau beachten? Muss was freigeschaltet werden mit einer Zahlenkombi oder von Peugeot selber?
Würde dann gerne diese Box versteckeln Handschuhfach oder ähnliches, denn wenn ich mal meine Sammlung im Auto habe brauch ich nicht dauernde zu wechseln.

Gruß
forsi
Hallo!

Es geht auch günstiger Klinkenkabel an aux1, beim freundlichen freischalten lassen und Ipod an Klinke im Handschufach.
Gibt es original von Pug oder Klinkenkabel 1,50€, zwei pins + Stecker 4,80€ :

http://www.ebay.de/itm/Line-OUT-AUX-Ver ... 3efa308c6c

Nur so ein Beispiel :D
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Di 10.01.12 02:15

Wenn IPott vorhanden :)
Und es fehlt das Steuern über die Lenkradfernbedienung.

forsi
Radarfallenwinker

Beitrag von forsi » Di 10.01.12 10:42

Pug1 hat geschrieben:Es geht auch günstiger Klinkenkabel an aux1, beim freundlichen freischalten lassen und Ipod an Klinke im Handschufach.
Gibt es original von Pug oder Klinkenkabel 1,50€, zwei pins + Stecker 4,80€ :
He die Idee ist gut, Ipod habe ich zwar nur den Shuffle den ich nicht fürs Auto nutzen will, aber mit dem Klinkenkabel hatte ich schon im Smart gemacht, daran konnte ich dann das Navi mit MP3 und SD Karte anschließen. Die Bedienung am Navi war dann ja in Reichweite.
Danke für den Tipp.
Sind das denn nun 2 Verschiedene Anschlüsse am Radio? Oder nur einer der freigeschaltet werden muss?
Wechsleranschluss für die Box und der AUX für die Klinke? Dann könnte man ja gleich beide einziehen und wäre rundum sorglos. MP3 Player und ein Navi das man super versteht.

Gruß
forsi

Pug1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pug1 » Mi 11.01.12 11:09

Hallo forsi!

Es sind zwei verschiedene Anschlüsse.
Aux In ist im Quadlock Stecker Part B, Wechsler ist Part C!

Im PPS2000 müssen also zwei Sachen angemeldet werden, CD -Wechsler vorhanden und aux In 1 oder 2 oder beides vorhanden siehe
(peugeotdata.eu).

Kannst ja mal schreiben ob Du es hinbekommen hast!

Gruesse

forsi
Radarfallenwinker

Beitrag von forsi » Mi 11.01.12 11:51

Danke für die Hilfe.
War heute bei Peugeot für den neuen Funkschlüssel abzuholen
Kosten waren 135 Euro für den Schlüssel mit Programmierung und vorher schon 35 Euro für die Fehlersuche bezahlt.
Dann haben wir schonmal versucht die Anschlüsse vom Radio freizuschalten, der Meister meinte schon das erst was angeschlossen werden sein muss, trotzdem haben wir es versucht sie freizuschalten.
Leider vergeblich!!!
Denke das ich mir dann so eine Box bestelle und diese anschliessen werde. Das scheint der einfachste Weg zu sein und mit dem besten Endergebniss.

Gruß
forsi

Hollgi
ATU-Tuner

Beitrag von Hollgi » Mi 11.01.12 15:28

Eben, besser als ein Bild :D

Zumal die LFB dann auch noch dafür benutzt werden kann.

Antworten