hinterachslager wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland

hinterachslager wechseln

Beitrag von 306fan » Do 19.01.12 18:54

ich habe letztes we an dem pug meiner ellis gesehen, dass die hinterachslagerung gerissen ist.
also habe ich mich mal auf die teile suche gemacht und auch die passenden buchsen gefunden, aber mein problem ist das ich ja so wie es aussieht daz die komplette hinterachse ausbauen muss um diese buchsen zu wechseln, wie ich die stoßdämpfer rausbekomme ist mir klar, wie sieht es mit den federn aus brauche ich da irgendwie noch ein spezialwerkzeug außer federspanner??
und dei buchsen müssen ja geprersst werden, kann man das irgendwie selber machen???
hoffe einer hat damit schon mal erfahrungen gemacht

gruß und schönen abend euer 306fan :D

PS: peugeot 307
baujahr 03/2002
3003/542
172t km

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: hinterachslager wechseln

Beitrag von micken406 » Do 19.01.12 19:19

nö,stützt die achse ab,drehst die vorderen schrauben an den lagern raus und lässt sie langsam runter.musst nur aufpassen das deine bremsleitungen nicht überdehnt werden.der platz reicht da um die buchsen zu tauschen.einbaulage merken/markieren.
allerdings brauchst du werkzeug zum aus- und einpressen der buchsen.die sind nämlich aus plaste.da kommst mitm hammer nich weit. :D

ich gehe richtig in der annahme das die vorderen bei dir gerissen sind.

viel erfolg.
No Peugeot,No party.

306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248

Beitrag von 306fan » Do 19.01.12 19:30

die teile meine ich( siehe bild) und wie siehts mit dem werkzeug aus, was kann ich da nehmen kann man sich was selber bauen??

Bild

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Do 19.01.12 19:37

jop,das sind die vorderen.

wir haben da eine gewindestange mit entsprechend großen hülsen,welche vorne und hinten draufgesetzt werden.is so ein universal-koffer.
insofern kann ich dir da nich weiterhelfen.

freie werkstätten sollten sowas auch benutzen.wenn du eine hättest die dir das ausleihen könnte,is das ne sache von ner halben stunde.
ansonsten heissts,achse raus und presse.das macht aber,glaub ich,keiner...
No Peugeot,No party.

Antworten