Undichte Hochdruckpumpe,brauche rat (dringend)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Undichte Hochdruckpumpe,brauche rat (dringend)

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 21.01.12 21:30

Hallo.
Heute haben wir an meinem 406 mal den Zahnriemen erneuert.2,0L HDI bj99 Phase 1
Nun haben wir folgendes problem festgestellt.
Auf der Hochdruckpumpe ist oben ein deckel drauf der mit 4 Schrauben fest ist.
In diesem Deckel ist ein Sensor oder Ventil dirn der/das mit drei kleinen schräubchen und einem Metallbügel gehalten wird.Darauf ist ein Orangener Stecker.
Das teil ist unten gebrochen und somit läuft der Dieselkraftstoff wie ein Brünnchen auf den Boden.

Kann mir jemand sagen was für ein teil das genau ist und ob man das einzeln zu kaufen bekomme.Eine Pumpe von 600€ will ich jetzt nicht gerade kaufen.

Wäre toll wenn mir jemand schnell helfen kann.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Aron
Forums Opi

Re: Undichte Hochdruckpumpe,brauche rat (dringend)

Beitrag von Aron » So 22.01.12 10:04

Peugeot205racer hat geschrieben:Hallo.
Heute haben wir an meinem 406 mal den Zahnriemen erneuert.2,0L HDI bj99 Phase 1
Nun haben wir folgendes problem festgestellt.
Auf der Hochdruckpumpe ist oben ein deckel drauf der mit 4 Schrauben fest ist.
In diesem Deckel ist ein Sensor oder Ventil dirn der/das mit drei kleinen schräubchen und einem Metallbügel gehalten wird.Darauf ist ein Orangener Stecker.
Das teil ist unten gebrochen und somit läuft der Dieselkraftstoff wie ein Brünnchen auf den Boden.

Kann mir jemand sagen was für ein teil das genau ist und ob man das einzeln zu kaufen bekomme.Eine Pumpe von 600€ will ich jetzt nicht gerade kaufen.

Wäre toll wenn mir jemand schnell helfen kann.

LG.Benny
Moin,

das ist nur der Absteller des 3. Kolbens. Mit Undichtigkeiten dürfte das nix zu tun haben, ist ja nur ein Stecker drauf...? Die Dichtung erfolgt im inneren. Wenn irgendwer mit einem Hammer den Absteller zerklopft hat würde ich entweder ne defekte Pumpe kaufen und aus 2 eine machen oder mal beim Boschdienst nach einem Absteller fragen, grundsätzlich gibts den bei Peugeot nicht einzeln.

Wenn da nicht mechanisch von aussen mit Gewalt manipuliert wurde kanns auch sein das nur ein paar Dichtringe unter den 3 besagten Deckeln defekt sind, nen Dichtsatz bei Bosch kostet um die 20€, Zahnriemen raus, Deckel runter, O-Ringe erneuern und alles schön.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Undichte Hochdruckpumpe,brauche rat (dringend)

Beitrag von Peugeot205racer » So 22.01.12 13:50

Das teil wackelt hin und her und wenn ich das teil nach vorne drücke läuft Diesel aus.Jetzt haben wir es mit einem KAbelbinder notdürftig nach hinten gespannt damit es halbwegs dicht ist.Ein kollege von mir will morgen mal über die Werkstatt wo er arbeitet versuchen so ein teil zu bekommen.Der kommt wahrscheinlich einzeln ran.
Wenn ich mir noch ne komplette Pumpe hole bezahle ich ein heiden Geld weil die dinger sau teuer sind..
Mal schauen wenn nicht wird die karre wieder verkauft.
So langsam hab ich keinen bock mehr drauf.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten