Lichteinheit Heckklappe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

Lichteinheit Heckklappe

Beitrag von jens405 » Di 24.01.12 18:12

Hi,
ich habe gestern bei meinem 406 Break eine kaputte Lampe (Fahrlicht) in der Heckklappe gewechselt. Eingebaut werden muss hier eine Zweifadenlampe. In der Fassung ist aber nur ein Kontakt, natürlich an der richtigen Stelle vorhanden. Außerdem ist eine Fassung tot, d. h. ich kann da zwar eine Lampe reinmachen, aber bekomme die Lampenfassung nicht mehr in die Lichtscheibe hinein, da die Lichtscheibe kein Loch für die Lampe hat.
Meine Frage ist jetzt, warum die Pug-Leute das so gemacht haben. Gibt es Ausstattungsvarianten in Deutschland oder in Europa, wo diese Fassungen bzw. Anschlüsse genutzt werden?

Gruß
Jens

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Lichteinheit Heckklappe

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 24.01.12 18:22

meinst du vllt den steckplatz für die nebelschlussleuchte am rechten rückfahrscheinwerfer? die wird in england z.b. benutzt da dort die nebelschlussleuchte auf der anderen seite sein muss als bei uns.

gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Beitrag von jens405 » Di 24.01.12 19:52

Hi,
danke für schnelle Anwort. Ich werde 'mal die andere Seite aufmachen und gucken was da so alles angeschlossen ist.

Gruß
Jens

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Di 24.01.12 21:03

moin,

ich weiß nicht genau welche birne du gewechselt hast, es ist aber möglich eine 2. nebelschlußleuchte zu installieren.

siehe hier:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... %9Fleuchte

andreas

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Di 24.01.12 21:13

Moin,

das da in der rechten Fassung ein Zweifaden-Leuchtmittel verbaut ist, obwohl sie normal ja nicht angesteuert wird, hat aber einen ungeheuren Vorteil, wenn mal wieder eine Bremsleuchte verreckt ist, dann kann man genau diese beiden Birnen tauschen, und hat sofort Ruhe. Man sollte halt daran denken, bei nächster Gelegenheit mal neue zu kaufen. Aber wer hat in seinem aufgeräumten Kofferraum schon Ersatzbirnen liegen. Ich jedenfalls nicht...

Gruß und frohes Basteln
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten