Motor:TU9M 1.0.....Geht ja um den motor
So hab mich jetzt ca.3Std. mit unserer und den ganzen anderen Sufus rumgekloppt.....irgendwie erfolglos
Hab ne kleine Frage hab ja vor nem knappen halben Jahr die ZKD+Ventilschaftdichtungen,ZR+Spannrolle+Wapu gemacht. jetzt hatte ich mal bei -6° das interessante Phänomen das die Zickige Spannrolle Blockierte.......Dachte ich gut schauste mal nach und nimmste noch mal die alte von "SKF" mit kannste mal reinmachen wenn bei der alte das Lager im Ar... ist und was war .......
Naja die Kricke blockierte tatsachlich.....ich hab mich mal fix selbst gelobt Problem gefunden
Haha Denkste! das Lager der rolle hat weder Spiel noch geht die nur im ansatz schwer
geht schon leicht war nur ein ganz ganz ganz wenig schmierig wie wenn man mit fettigen fingern das ding eingebaut hätte
Ich gebs zu sauberkeit ist bekanntlich das a und o.
UND JETZT ENDLICH DIE FRAGE:
Wenn die Rolle vollig heile ist warum Blockiert die dan Einfach? (Hatte nen Hauch dünnen abrieb vom Riemen)
Der Riemen an sich hatt so gut wie nix abbekommen (so bald es quitschte hab ich den motor wieder ausgemacht)
Tja das Passierte bei -6grad den Heute war es so um -1 und.....kein quitschen garnix (musste zum schrauben weg von der strasse)
Muss dazu sagen das es bei so ca.1000rpm (Wenn der Motor warm ist) ein ganz leises gejaule gab.....ist auch diese blö.. spannrolle
Mir fällt echt nix mehr ein den riemen hab ich nach dieser "90° mit etwas kraft aufwand"methode gespannt.
Kann es eventuel sein das der ZR doch noch zu locker ist und, bei der kälte, die Spannrolle zu wenig haftung entwickelt und dadurch blockiert?
Oder doch was ganz anderes?
Bitte Freundlichst um mithilfe bin echt total Ratlos......Entschuldigt bitte den roman
Ps. ooooder hat mein Auto keinen Bock mehr auf den Winter