Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
intigone
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von intigone » Mo 06.02.12 19:02
Hallole,
ich hab mal eine bescheidene Frage, als ich heute morgen eine Zündung angemacht hab, ist links oben eine gelbe Leuchte aufgeleuchtet. Hab leider kein Handbuch mehr. Die Leuchte Sah aus wie ein kleines Männchen was liegt und von der Sonne angestrahlt wird, klingt bescheuert ist aber so.... Was ist das für eine Leuchte?
Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße Intigone
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von arfe » Mo 06.02.12 20:16

- ABS-Leuchte
- bild.png (28.69 KiB) 543 mal betrachtet
Blieb die Leuchte an oder ist sie wieder ausgegangen?
Wenn sie nur beim Zünden anging und danach ausging, war das nur ein Diagnosetest. Wird bei jeder Zündung gemacht und ist
völlig normal. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es anbleibt. Vermutlich war es die Leuchte für ABS.
Zuletzt geändert von
arfe am Mo 06.02.12 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hollgi
- ATU-Tuner
Beitrag
von Hollgi » Mo 06.02.12 20:24
Schau mal im Handbuch nach.
Falls es die Motowarnleuchte ist kann das vieles sein, die Anzeige ist dafür da das was nicht i.o. ist, aber das kann man auslesen lassen in der Werkstatt oder auch selber wenn man das passende Gerät dafür hat.
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von arfe » Mo 06.02.12 20:30
Hollgi hat geschrieben:Schau mal im Handbuch nach.
Falls es die Motowarnleuchte ist kann das vieles sein, die Anzeige ist dafür da das was nicht i.o. ist, aber das kann man auslesen lassen in der Werkstatt oder auch selber wenn man das passende Gerät dafür hat.
Beim 206er nicht. Da kann es nicht vieles sein, sondern nur die ABS-Diagnoseleuchte und bei der Zündung geht sie kurz an und dann wieder aus. Bei einer Störung bleibt sie an. Siehe auch mein Bild oben aus dem Boardbuch!