daran erkennt man, das es zumindest 3 verschiedene Varianten des 205er Rallys gabDas Auto bekam die 1.9 GTI Vorderachse mit innenbelüfteten Bremsscheiben und dem 1.6 GTI Hinterachse mit Trommelbremsen. Peugeot verwendet ein Derivat des TU-Serienmotor mit den Zylindern heraus zu 1294 ccm, eine Sport-Nockenwelle und zwei Weber Vergaser insgesamt gelangweilt. Deutschland aufgrund der Vorschriften hatte eine besondere Rallye, die das 1,9 GTI-Motor vorgestellt, blieb aber weniger beliebt wegen des zusätzlichen Gewichts bewirken die Autos Eigenschaften. Großbritannien hatte auch eine eigene Sonderausgabe, die einen leichteren TU3.2 Motor als 1.4L beibehalten.
einmal den aus England (der aus dem Link)
einen aus Deutschland
einen aus Grosbritannien
es gibt ja auch vom 106er Peugeot ne eigene Version für Österreich
in Österreich hatt zB der 1,1er Motor vom 106er nur 55 PS, der aber in Deutschland 60 PS hatt
selbiges beim 306er genauso
damals waren auch schon die Zulassungsvorschriften sehr streng
gruss ralphi